Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Iny am 14.05.2017, 20:36 Uhr

Danke noch mal

Viele Antworten, damit hätte ich nicht gerechnet. Und doch einige die mir Recht geben, dass ein U3 Kind nicht am Tisch warten können muss bis alle Kinder mit Essen fertig sind.

Natürlich waschen wir nach dem Essen Hände. Ich erwarte aber nicht dass unser Sohn das alleine macht, sondern ich gehe mit ihm ins Bad. Natürlich gibt es auch Regeln bei uns zu Hause, aber da die Wohnung gut gesichert ist muss ich ihm nicht im fünf Minuten Takt sagen was er nicht tun darf "zB Fenster öffnen". Wenn ich ihm sage "hör auf dies oder jenes zu tun" hört er regeln nicht auf mich. Aber auch das finde ich normal. Dann gehe ich hin und nehme ihm einfach weg was er zB geschmissen hat und sage ihm dass er die Stifte nicht schmeißen darf.
Ich meine auch nicht dass es Aufgabe der Erzieherin ist dem Kind alle Regeln beizubringen, aber regeln die es nur in der Krippe gibt (wie zB das sitzen bleiben nach dem Essen oder abwarten bis alle Schuhe anhaben) weil die Erzieherinnen es so wollen müssen sie sich auch drum kümmern wie sie die erreichen können.

Dass unser Sohn so viel Betreuung braucht wie ein einjähriges glaube ich auch nicht. Wenn ich mit ihm allein z Hause bin schaue ich ja auch nicht permanent was mein Kind treibt und das klappt ja auch.

Auch das mit dem Besteck essen. Er kann ja grundsätzlich die Gabel oder den Löffel zum Mund führen. Aber oft ist es für ihn mit den Fingern leichter und er isst eben mit den Fingern weiter. Finde ich auch nicht so schlimm in dem Alter.

Alles in allem glaube ich nicht dass mein Sohn irgendeine Art von Therapie braucht und er wird mit der Zeit alles lernen was er lernen soll. Ich denke den Stress nach der Arbeit auch noch zu Hinz und Kunz zu fahren um unnötige Therapien zu machen kann ich mir sparen.
Mit drei Jahren ist die nächste U Untersuchung. Da werde ich den Kinderarzt Mal fragen was er davon hält. Oder auch vorher wenn wir vor der U hin müssen weil mein Sohn krank wird (was ich nicht hoffe).

Danke für Ihre Mühe mir zu antworten

Iny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.