Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 11.05.2012, 13:52 Uhr

Danke, dass Ihr so denkt und handelt...

... ich habe nämlich die andere Seite, das "Opfer" von Hauattacken (außer zuhause, dort dreht er richtig auf). Mein Kleiner ist 2,5 Jahre und sehr schüchtern im Umgang mit anderen Kindern. Er lässt sich schubsen und schlagen und weint nur oder läuft weg. Ich versuche sein Selbstbewußtsein zu stärken, aber bei einem 2,5-jährigen ist das noch sehr schwer. Leider passiert es uns immer wieder, dass andere Kinder, z.B. im Kinderturnen, auf ihn losgehen und ihn schlagen etc. Einige Mütter stehen dann seelenruhig daneben und meinen "die Kinder müssen das unter sich regeln und mein Sohn müsse lernen, sich zu wehren". Mir stößt das auf, denn zum einen möchte ich gar nicht, dass mein Sohn anfängt, zurück zu schlagen und zum anderen, finde ich, dass man Kindern schon falsches Verhalten aufzeigen sollte, denn sonst wissen sie ja nicht, dass es falsch ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.