Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa.eld.89 am 10.05.2012, 9:12 Uhr

Antibiotika

Guten Morgen,

es geht um folgendes. Meine Tochter (23 Monate) hat seit über einem Monat Husten und wohl hinter den Trommelfell eine leichte Entzündung. Jetzt hat der Kinderarzt beschlossen ihr Antibiotika zu geben, welches sie seit gestern Abend bekommt. Nun schläft sie aber sehr schlecht, würgt ständig und weint viel, desweiteren ist sie auf einmal auch sehr anhänglich.

Wie lange halten diese Nebenwirkungen an? Sie soll die Antibiotika erst mal eine Woche nehmen, dann haben wir einen erneuten Termin. Bleibt es die ganze Woche so schlimm?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

 
3 Antworten:

Re: Antibiotika

Antwort von rabbit80 am 10.05.2012, 9:38 Uhr

wann gibst Du es ihr, vor, während oder nach der Mahlzeit?

Am besten immer vor der Mahlzeit. Dann könnte die Verträglichkeit besser sein.

Schlecht schlafen, weinen und anhänglich sein ist aber keine Nebenwirkung, sondern wohl eher eine Begleiterscheinung vom unwohl sein.

Nach 48 Stunden sollte es aber schon deutlich besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Lene08 am 10.05.2012, 9:43 Uhr

Kann mich dem nur anschließen, wir haben unseren Kindern sehr oft Antibiotka geben müssen, Hauptproblem war bei beiden ständig akute Mittelohrentzündung, beim großen mit 2 OPs (Paukenröhrchen). Nach 2 Tagen sollte eine spürbare Besserung dasein, ansonsten wieder zum Arzt und Antibiotika umstellen lassen. Ich gehe auch davon aus, dass Deine Tochter Ohrenschmerzen hat, vllt. nicht so stark, aber ihr Unwohlsein ist allein der Grund ihrer Anhänglichkeit, das ist normal. Du wirst mit 2-3 unruhigen Nächten rechnen müssen. Fiebert sie? Wenn nicht, ist es noch im erträglichen Bereich.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Häsle am 10.05.2012, 9:54 Uhr

Wenn diese neuen Beschwerden erst mit dem AB angefangen haben, würde ich beim Arzt anrufen und nachfragen, ob er sie nochmal untersuchen möchte.
Nicht jeder Mensch verträgt jedes Antibiotikum. Ich hatte mal eine üble Magenschleimhautentzündung nach einem AB. Alle anderen hab ich bisher gut vertragen. Deine Tochter kann noch nicht erklären, was sie wo spürt. In dem Alter finde ich es nicht verkehrt, lieber nochmal nachschauen zu lassen, wenn sie sich quält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Hallo und guten Morgen, ich habe ja schon letzte Woche gepostet, dass mein Kleiner eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr hat. Er bekam Amoxi-Saft. Am Mittwoch bekam er heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. Gestern waren wir dann in der Praxis und die Ärztin meinte, dass ...

von Jerry19992 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

von Basketball 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

frage zu antibiotika

hallo meine beiden kids sind krank. beide entzündung im ohr, schnupfen, husten (durch druck im ohr meint die kiä denn lunge frei) bindehautentzündung. meine große (3) nimmt heut den 3 tag antibiotika und grad hab ich gemessen, 38 temperatur. weiß nicht obs steigt weil sie ...

von BaldMummy 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Frage zu Antibiotika

Meine Kleine hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren ...

von schatzisheena 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika bei Mittelohrentzündung?

Ich habe meine Tochter heute Mittag um 13 Uhr topfit bei Schwiegermutter abgegeben. 3 Stunden später war sie angeblich totkrank mit 39 Fieber beim Notarzt! Als mein Ex sie gegen 17 Uhr nach hause brachte, war sie fit wie immer, rannte und tanzte rum. Er sagte sehr ernst 'Sie ...

von Ninfa 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Mit Antibiotika in die Krippe?

Hallo.Ich hatte diese Frage auch schon bei Dr. busse gestellt habe leider zu spät dieses Forum gesehen... :-) Unsere Tochter hat eine eitrige Mandelentzündung und bekommt Penecillin seit Freitag. Heute ist sie nach hohem Fieber (41) am WE fieberfrei. sollte ich sie bis zum ...

von Brecholine 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Was sagt ihr eigentlich zu Antibiotika?

Hallo! Ich wollte mal eure Meinungen hören! Meine beiden Buben waren dieses Jahr schon so oft krank,auch mit Krankenhausaufenthalt (Lungenentzündung) wo es ohne Antibiotika ja nicht geht! Aber jetzt im Winter ist mein Grosser andauernd krank ,Mittelohrentzündund,Grippe ...

von Blondie76 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Bronchitis 2 1/2 Antibiotika?

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.