Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kimmimaus am 22.01.2012, 11:28 Uhr

Brauche dringend Rat

Hat sich irgendetwas an Eurer Lebenssituation geändert oder hat er irgendwelchen Stress zur Zeit, weshalb er so unruhig schläft?

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich versuchen vorübergehend ein Reisebett auszuleihen oder zu kaufen- die haben oft ein Netz außenrum und keine harten Kanten, da kann er sich austoben, ohne, dass es Geräusche macht oder ihn verletzt. Eventuell hört er dann von selbst auf, weil es nicht mehr so gut klopft ( es gibt wohl Kinder, denen rhytmische Bewegungen, Geräusche beim Schlafen helfen). Wenn er einen Ersatz für die Geräusche zum Einschlafen braucht, vielleicht Kuscheltier das rasselt oder so?

Oder andere Idee: größere matraze oder Schaumstoffmatte auf einen Teppich legen als Schlafplatz und sehen, was passiert. Eventuell möchte er auch keine Begrenzung und fällt dann zwar anfangs von der Matraze auf den Teppich. Vielleicht bleibt er dann aber ruhiger ohne Begrenzung?

Zum Thema im Elternbett: ich kann Dich gut verstehen. Ich hole Meine ab und zu auch ins Bett, wenn sie häufiger weint. Dann ist sie aber auch oftso unruhigt, robbt sich immer wieder hoch, bis sie fast quer am Kopfende des Bettes liegt und haut sich immer wieder mal den Kopf an. Manchmal hatte es geholfen ein längliches Kissen vor das Holz zu legen- ist aber auch keine Ideallösung.

Zu den Nachbarn. Mach dir keinen Kopf, ich glaube nicht, dass Du deswegen gekündigt werden kannst- da müssen die Nachbarn durch, wie bei anderen Kindern auch.
Aber ich würde mir auf jeden Fall etwas überlegen, dass er sich nicht anschlagen kann, denn wenn die Schläge wirklich so vehement und langanhaltend sind, kann das auf die Dauer schon Folgen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.