Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 20.01.2012, 20:04 Uhr

Abendessen 14 Monate

Hallo,
was gebt Ihr Euren so zum Abendessen? Meine hat bisher Brei gegessen, doch den spuckt sie aus. Brot nimmt sie nur den Belag, selbst bei geschmiertem.
Sie mümmelt mehr, als das sie isst. Ich weiß nicht, was ich ihr noch anbieten kann.
Nachts wird sie wach, dann bekommt sie Kindermilch.

 
6 Antworten:

Re: Abendessen 14 Monate

Antwort von missy5555 am 20.01.2012, 20:15 Uhr

Hallo also mein kleiner ist auch 14.Monate er bekommt 150ml Kindermilch dazu halbes Brot mal mit Aufstrich und Putenbrust und dazu Gemüse mal Karotten oder Brokkoli....mag sie denn Gemüse..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen 14 Monate

Antwort von carlo29 am 20.01.2012, 20:21 Uhr

Milch trinkt sie leider garnicht aus dem Becher. Und die Flasche will sie auch nicht. Nur nachts.
Gemüse isst sie schon. Doch Mittag- und Abendessen fallen immer sehr dürftig aus.
Wird deine Nachts noch wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen 14 Monate

Antwort von missy5555 am 20.01.2012, 20:48 Uhr

ja mein kleiner wird nachts oft wach kurz dann gebe ich ihm sein Schulli und meine Hand dann schläft er wieder ein aber er bekommt nichts zum essen nachts...kochst du mittags selber für sie vielleicht mag sie ja keine Gläschen mehr..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen 14 Monate

Antwort von carlo29 am 20.01.2012, 20:59 Uhr

Sie bekommt selbstgekochtes und Menues. Von beiden isst sie so lala.
Nachmittags fordert sie auch nichts, da bekommt Sie Obst oder natur-Joghurt.
Ich hatte es mal Nachts versucht sie zu beruhigen, eine ganze Woche, doch sie schlief immer nur für kurz wieder ein. Ich denke das sie wirklich hunger hat, wenn sie nur so wenig abends isst.
Hoffe das es nur eine Phase ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen 14 Monate

Antwort von missy5555 am 20.01.2012, 21:07 Uhr

mach dir kein Kopf solange deine kleine gut gedeit und alles in Ordnung ist es gibt Kinder die essen nicht viel und andere dagegen muss du zu Teil das Essen verstecken so das sie nicht viel essen..:-)der kleine von meiner Schwägerin der hat schon immer schlecht gegessen er wird 2.Jahre aber schlafen tut er super....meiner war schon immer ein schlechter Schläfer..:-(
zahnt sie evtl da essen die manchmal auch schlecht so war es bei meiner Freundinn ihrem Sohn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen 14 Monate

Antwort von Stripelove am 20.01.2012, 22:07 Uhr

Meiner darf sich abends aussuchen ob er lieber Grießbrei, Haferbrei oder Milchreis will (weil alle schnell gemacht sind) ich mach Honig dran und er kann Apfelmus oder Marmelade dazu wenn er mag, oder einfach etwas Zimt drüber. Als er noch kleiner war hab ich ihm nachts als so Getreideflöckchen in die Gutenachtmilch gemischt damit das Fläschchen länger satt macht. Hat super funktioniert. Nachts haben wir dann versucht nur zu kuscheln, dann ungesüßten Tee angeboten und erst wenn er auch das nicht wollte eben nochmal Milch. Wenn sie Hunger haben, haben sie halt Hunger. Was mag deine Kleine denn so? Quark hält auch gut satt. Vielleicht mit pürierten Obst. Oder wenn sie lieber was zu beißen mag, mit Obststücken. Oder vielleicht mag sie ja herzhafte Muffins, so mit Gemüse und Käse drin. Oder mag sie vielleicht Suppen? Gelbe Linsensuppe geht schnell, oder Kartoffelsuppe. Meine Mutter hat uns auch manchmal Vollkorntoast in Würfel geschnitten und mit etwas Butter und Käse geröstet. Das hab ich geliebt! Mach ich mir immer noch, so als „wohl-fühl-snack“. Naja, vielleicht ist ja was für deine Kleine dabei : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abendessen

Hallo an alle mein Sohn fast14.Monate wollte mal wissen was bekommen eure Zwerge zum essen abends meiner bekommt Abendbrot mit Aufstrich und manchmal dazu Gemüse und Milch aber wollte mal was anderes geben habt ihr mir ein Tip ...

von missy5555 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Hallo an alle ich mal wieder mit einer Frage an euch..:-)mein Sohn 13.Monate isst eigentlich ein guter Esser wollte wissen was gibt ihr euren Zwerge vorm schlafen gehen zu essen habe bis her ihm seine Milch gegeben und dazu Brot mit Aufstrich und etwas Obst habe seit paar Tagen ...

von missy5555 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen. Sohn ist 17 Monate. Was macht ihr??

Hallo zusammen! Kann mir jemand Tipps für´die letzte Mahlzeit am Tag geben? Mein Sohn isst mittlerweile normal mit, abend hat er aber noch ne Flasche bekommen..Brot bekommt er ja meistens schon zum Frühstück oder Haferflocken. Würde mich über Ideen sehr freuen. Schönen ...

von balthasar-12 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (14 Monate) verweigert sein Abendessen. Hab schon alles versucht. Gläschen, Brot mit Butter, mit Frischkäse...Quark, Wurst, gekochtes Gemüse.. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Habt ihr noch nen ...

von bettina_7 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.