Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Arilio am 19.09.2023, 15:14 Uhr

Brauche Brotbox Ideen 🙋‍♀️

Mein Kleiner hat in dem Alter eigentlich auch nur Bananen und Joghurt gegessen...und natürlich Schokolade

Ich habe ihm dann immer Banane eingepackt und Fruchtzwerge o.ä.
Inzwischen mit fast 3 Jahren isst er auch trockenes Brot und Käsestückchen, sowie fast jedes Obst...

Mir war es immer egal, was die Erzieher oder andere dachten, ob gesund oder nicht.
Was soll ich machen, wenn er nichts anderes isst

Ich habe bzw. biete ihm immer gesunde Sachen an, aber er probiert es nicht einmal.
Oft gebe ich ihm noch andere Sachen wie kleine Tomaten, Gurken, etwas Wurst in die Brotzeitbox in der Hoffnung, dass er sieht, dass andere Kinder sowas essen und er es auch probiert...Am Ende landet es im Müll...Ich probiere und biete es trotzdem an.

Als Tipp. Gib ihm einfach mit, was er isst. Damit er keinen Hunger hat, während er im Kindergarten ist. Alles andere kommt oder auch nicht. Man kann es nicht erzwingen.

Bei uns gehen momentan:
Essiggurken, die kleinen Maiskolben aus dem Glas, ab und an Wiener, Fruchtzwerge, Brot ohne Belag, Schmelzkäseecken oder Babybel,
Pfirsiche, Weintrauben, Erdbeeren ab und zu grüne Äpfel
Und quetschis

Gekochte Eier, gekochte Nudeln...
Knäckebrot und Salzstangen bzw. Salzstangen mit Sesam

Für mich ist es auch jeden Tag eine Herausforderung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.