Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beany1692 am 17.09.2023, 14:12 Uhr

Klingt das auffällig für euch ? Junge 21 Monate

Hallo zusammen,
mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich denken oder wie wir uns verhalten sollen..

Unser Sohn,21 Monate, ist schon immer recht lebendig gewesen. Er fordert viel Aufmerksamkeit und hat wenig Begeisterung für Spielzeug. Er hat noch nie in Ruhe einen Turm gebaut zb, oder Förmchen in einen Steckkasten gepackt. Auf dem Spielpltz läuft er auch eher umher, als dass er sich hinsetzt und mit Förmchen spielt.
Er hat mit 18 Monaten angefangen zu laufen und spricht ein paar Wörter (kommen täglich auch neue dazu).
Er ist sehr willensstark und wenn es nicht nach seiner Nase läuft wird gebrüllt. Es fängt beim Frühstück schon so an, dass er am liebsten alle Sachen auf dem Tisch haben will, um die Deckel abzunehmen. Er will sich sein Brot am liebsten selbst schmieren..

Er ist fertig eingewöhnt in der Tagespflege, da geht er jeden Tag 5 Stunden hin.

Diese Kombination aus krassem Bewegungsdrang, die ständigen Ausraster und dass er total schnell ablenkbar ist und alle Reize aufnimmt, verunsichert mich grade total.

Findet ihr das auffällig? Ich denke auch in Richtung ADHS..
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Klingt das auffällig für euch ? Junge 21 Monate

Antwort von Kugelzeit2020 am 17.09.2023, 20:46 Uhr

Hallöchen,

das hört sich für mich mach einem ganz normalen in der Autonomiephase steckenden Jungen an. Jedes Kind hat andere Vorlieben und Stärken. Manches kommt erst später und wenn er lieber draußen ist und sich viel bewegen will ist das doch vollkommen in Ordnung.
Sie können sich in dem Alter noch gar nicht so lange mit einer Sache beschäftigen. Alles ist spannend und neu. Klar gibt es Kinder denen das Spaß macht aber eben auch welche die sich lieber bewegen und austoben.

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.
Ich versteh wirklich nicht warum aufgeweckte bewegungfreudige Kinder immer gleich "auffällig " sein müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt das auffällig für euch ? Junge 21 Monate

Antwort von kia-ora am 18.09.2023, 6:25 Uhr

Klingt absolut normal für ein KLEINKIND.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt das auffällig für euch ? Junge 21 Monate

Antwort von Soltom am 18.09.2023, 22:34 Uhr

Das mit dem Brötchenschmieren wollen und alle Gläser aufdrehen wollen etc. Macht unsere Tochter auch.
Klingt für mich nach komplett normaler „Ich will alles selber machen“-Phase.
Und was das Spielen etc. Angeht sind Kinder nunmal hochgradig unterschiedlich.
Versuch ihm unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten und schau was ihm Spaß macht.
Unsere Tochter zum Beispiel „schmiert“ im Moment für alle Erwachsenen die Marmeladebrötchen. Reguläres Spielzeug ist dagegen schnell seeehr langweilig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.