Elternforum Rund ums Kleinkind

Tochter schreit extrem viel, wenn sie nicht auf dem Arm ist.

Anzeige kindersitze von thule
Tochter schreit extrem viel, wenn sie nicht auf dem Arm ist.

Tatti91

Beitrag melden

Hallo zusammen, Unsere Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr und wir sind seit ca. 2 Wochen in der tollen Phase, in der sie nur noch getragen werden will. Sie kann auch schon laufen und das macht sie auch fleißig, aber sie kriegt richtige Schreianfälle, wenn sie nicht sofort auf den Arm kommt und weint sehr sehr viel am Tag. Sind andere da ist sie das Bilderbuchvorzeigekind. Da denkt man auch langsam, man macht alles falsch. Sie zahnt zudem auch, aber das ist schon so extrem, dass sich das nicht wirklich normal anfühlt. Ist auch unser erstes Kind und da hat man manchmal ja so Situationen in denen man, egal wieviel man sich auch einliest, überfordert ist. Sind hier Mama's in der ähnlichen Phase? Wie habt ihr das überlebt?


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatti91

Hallo, Wenn sie gerade zahnt: hast du mal versucht ihr Schmerzmittel zu geben und geschaut, ob es besser wird? Unsere Tochter ist sehr "willensstark" (wie man so schön sagt) und hat sowieso regelmäßige Schrei- und Brüllanfälle (dazu Affektkrämpfe, sd sie teilweise auch ohnmächtig wird, danach ist sie wenigstens müde und hat den Grund für den Brüllanfall meist vergessen). Besonders schlimm ist es, wenn sie zusätzlich Schmerzen (durchs Zahnen, Mittelohrentzündung) hat. An ganz extremen Tagen konnten wir durch Nureflex eigentlich immer Besserung erzielen. Wenn es nicht die Schmerzen sind: Mantra (es ist nur eine Phase) vorsagen und versuchen die Nerven zu bewahren. Irgendwann wird es besser - angeblich...


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatti91

Ab einem gewissen Gewicht habe ich lieber die Schreiattacken über mich ergehen lassen als das Kind zu tragen. Irgendwann lernt das Kind, dass Mama auch ihre Grenzen hat und es trotzdem liebt.