Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soltom am 18.09.2023, 22:25 Uhr

Schlafverzweiflung…

Das gute alte Thema Schlaf…
Leider hat sich unser Problem nach wie vor nicht verbessert, eher verschlimmert und mittlerweile sind wir am Ende mit unseren Nerven.
Unsere Tochter hat schon seit ihrer Geburt schlecht geschlafen, Aber nach fast zwei Jahren hatten wir die Hoffnung dass es irgendwann mal leichter wird…
Seit drei vier Monaten schläft sie plötzlich in der Kita nicht mehr. Wenn ich sie um 15 Uhr abhole ist sie hundemüde. Wenn wir zuhause sind und sie dann schläft, schafft sie es dann abends nicht mehr vor zehn-elf Uhr einzuschlafen. Das ins Bett bringen wird mehr und mehr zur Zerreißprobe unserer Nerven.
Ich hab auch schon oft versucht sie wach zu halten, damit sie Abends früh schläft, aber das schafft sie entweder nicht und schläft dann doch ein, auch mal beim Wickeln.. oder sie ist derart übermüdet, dass es Folter für alle Beteiligten wäre, sie wach zu halten.
Wenn sie einfach noch etwas spielen würde abends und dann eben spät ins Bett geht wäre das vielleicht keine so große Sache, aber ab acht Uhr ist sie eigentlich immer total müde weil das eben lange Zeit ihre Bettgehzeit war, sie weint und quengelt und teilweise schreit sie wie am Spieß aber alle Versuche sie zum Schlafen zu bringen scheitern. Und morgens müssen wir sie dann für die Kita oft wecken und das ist dann mindestens genauso schlimm.
Aber egal wiiiie müde sie dann in der Kita ankommt, an Mittagsschlaf ist dort nicht zu denken und die ganze Tortur geht von vorne los.
Vor halb elf haben wir keinen Feierabend und alle Beteiligten sind komplett müde.
Wir wissen nicht was wir noch tun sollen..

 
3 Antworten:

Re: Schlafverzweiflung…

Antwort von misssilence am 19.09.2023, 7:51 Uhr

Folgende Ideen:

- früher abholen, zumindest für 1-2 Wochen, damit ihr einen kurzen Mittagsschlaf zuhause habt.
- um 17 Uhr direkt Nachtschlaf
- nach 20 Minuten mittags wecken
- mit dem Personal reden, welche Ideen due haben, dass sie doch noch dort schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverzweiflung…

Antwort von Soltom am 19.09.2023, 11:45 Uhr

Früher abholen geht nicht weil ich direkt von der Arbeit dorthin gehe.
Um 17 Uhr Nachtschlaf werden wir mal probieren aber dann wird sie sicherlich mitten in der Nacht aufwachen und furchtbar hungrig und wach sein, aber probieren können wirs.
Nach 20 Minuten wecken geht nicht. Sie ist dann so weg, sie wacht einfach nicht auf. wir schaffen es gerade so nach einer Stunde sie wachzukriegen, aber dann ist sie entsprechend gelaunt… (Normalerweise war ihr Mittagsschlaf immer über zwei Stunden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverzweiflung…

Antwort von Carole93 am 19.09.2023, 21:45 Uhr

Leider keine Lösung aber fühl dich mal gedrückt. Ich weiß was du meinst. Hier läuft es genauso.
Das gesellschaftliche Leben, geht komplett gegen ihren Biorhythmus. Morgens würde sie lieber länger schlafen, mittags am liebsten ewig und dafür abends erst sehr sehr spät. Unsere ist vom Februar 2 und ich finde, es ist grade eine echt üble Zeit. Mit Mittagsschlaf ist es zu viel, da sie dann abends nicht müde ist, die Abende ziehen sich aber wie Kaugummi. Ohne ist der Nachmittag einfach nur ne Katastrophe.
Ich hoffe, das regelt sich bald, wenn sie den Mittagsschlaf mal abschafft.
Wir haben hier 2 ganz unterschiedliche Kinder zu Hause.
Die Dame und den kleinen Bruder, der am liebsten zwischen 18-19uhr ins Bett will und dafür dann morgens mit den Hühnern aufsteht also unser Feierabend geht so von 22uhr (mit Glück) bis 5 oder 6
Ach es wird schon irgendwann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.