Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 17.10.2019, 8:53 Uhr

Brabbel-Wörter

Die Schlumpfine hat ne zeitlang Dinge, die sie offensichtlich toll fand, mit etwas kommentiert, das klang wie "geil" und ganz besonders tolle Dinge mit "mega geil". Mein Mann und ich sagen das nicht, daher hab ich mal in der Kita nachgefragt, ob das eventuell die größeren Kinder sagen (von großen Geschwistern übernommen oder so). Die Erzieherin war völlig baff und meinte nein, das sage niemand in der Krippe. Hat sich inzwischen auch wieder gelegt, war aber wirklich irritierend. ;-)

Inzwischen (17 Monate) brabbelt sie ziemlich viel und wiederholt auch alles. Ist sehr spannend, man muss schon eine eigene Sprache lernen, zumal sie bei Worten gerne die zweite vor der ersten Silbe sagt (wie "Todak" für "Traktor").

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.