Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.06.2018, 22:38 Uhr

Bis wann ist Frühchen-Status wichtig?

Aber wann ein Kind z. B. läuft, hängt auch noch von anderen Faktoren ab. Ich denke, es ist zum Teil auch genetisch bedingt. Bei uns in der Familie liefen alle Kinder z. B. recht früh. Ich selber bin mit 11 Monaten gelaufen. Mein spätes Frühchen (34+2) mit 12 Monaten. Eine zum Termin geborene Freundin meiner Tochter lief erst mit 16 Monaten.

Ich denke, eine späte Frühgeburt macht in den meisten Fällen nach einem halben Jahr so gut wie nichts mehr aus, wenn das Kind ansonsten gesund ist.

Anders sieht es tatsächlich mit sehr frühen oder unreifen Frühgeburten aus. Manchmal verschiebt sich dadurch der Einschulungstermin um ein Jahr. Und hier in NRW ist es fast unmöglich, dass ein Kind zurückgestellt wird. Ich kenne Frühchen-Zwillinge aus der 28. SSW, die wirklich jetzt mit 8 Jahren noch ihre Baustellen haben und zu allem Überfluss ein Jahr früher eingeschult werden mussten als wenn sie am errechneten Termin gekommen wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.