Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lory1983 am 04.06.2018, 7:41 Uhr

Wie gewöhne ich Kind an Milch

Unser kleiner trinkt keine Fische mehr nachts. Und tagsüber mag er keine Milch (weder Pre, noch Kuhmilch), egal ob aus Tasse, Glas (trinkt er nur mit Hilfe) oder aus Flasche ...stösst er komplett weg. Derzeit überbrücke ich mit Joghurts, Milchbreie, aber ich möchte schon gern das er früher oder später zum Frühstück und Abendessen seine Milch trinkt. Jemand Tips?

 
5 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich Kind an Milch

Antwort von Mimi987 am 04.06.2018, 10:48 Uhr

Darf ich fragen warum es unbedingt das Glas Milch sein muss?
Wenn er lieber Joghurt mag ...

Übrigens dürfte morgen UND abends ein Glas ohnehin zu viel sein.

Bitte bedenke dass bei den Gesatmilchmengen auch Joghurt, Frischköse, Käse, Quark, Sahne etc mitgezählt werden.

Wir haben oft die Problematik, dass wir meist an der Obergrenze der Milchmenge kratzen - ohne auch nur eine Schluck zu trinken.

Mit einem Joghurt und einem Stück Käse ist diese schon erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Kind an Milch

Antwort von lilke am 04.06.2018, 10:49 Uhr

Warum willst Du das? Er hat doch ausreichend Milchprodukte. 300ml am Tag, da ist der Joghurt und die Pre für das Müsli am Morgen mit reingerechnet. Da bist Du doch gut bei. Mehr ist nicht notwendig, wenn er das nicht will. Warum der Druck? Milch ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Kind an Milch

Antwort von emilie.d. am 04.06.2018, 12:53 Uhr

Dein Kleiner bekommt völlig ausreichend Milch. 75 g Joghurt entsprechen etwa 100 ml Milch, mehr als 300 ml Kuhmilch sollten es nicht sein. Prinzipiell kann man Kinder such komplett ohne Kuhmilch ernähren.

Ich würde eher überlegen, den Joghurt zum Abendessen zu streichen, wenn er übers Abendessen schon Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch oder Eiern zu sich nimmt, was bekommt er denn da? Reinen Naturjoghurt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Kind an Milch

Antwort von lory1983 am 04.06.2018, 13:44 Uhr

Je nachdem was wir kochen meist ist pute dabei ,einmal die Woche rein Gemüse Mahlzeit,einmal mit Fisch etwas. Ja Joghurt mit obstmus am abend. Den verlangt er auch regelrecht. An das umrechnen von Käse und co hab ich noch gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich Kind an Milch

Antwort von FrauVogel am 05.06.2018, 20:11 Uhr

Ich geb meinem Dinkekgriesbrei abends mit 100ml wasser und 100ml milch
Morgens Balance- Birkermüsli mit der selben Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 9 Monate hat Milchflasche mit Zitronensäurewasser bekommen

Hallo Ich habe unserem 9 Monate alten Baby Wasser aus dem Wasserkocher gegeben, den ich entkalkt habe mit heitmann Zitronensäure..allerdings habe ich zum Glück nicht die angegebene Menge sondern etwas geringere Menge Ca. 20g auf 1-1,5 l Wasser gemischt. Das habe ich ...

von Janelorenzen 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Kind trinkt zum Abendbrot und zur nacht keine Milch mehr

Hallo heute war ein ganz komischer abend bei uns. mein sohn 23 monate ist um 6 aufgestanden. gegen 18 Uhr haben wir zu abend gegessen. er ass ein halbes Brötchen mit magarine und frischkäse, gurke.getrunken nur wasser. gegen 19:30 wollte ich ihn dann mit ner flasche ...

von Mericarol 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Sind hier Humana Milch trinkende Kinder dabei?

Ist jetzt vielleicht blöd,aber da wir noch lange nicht da sind wollte ich hier mal fragen. Hab gesehen das es da wieder so sammeldosen gibt. Viell trinkt hier ja ne Maus die Milch und würde mir 1 oder 2 leere Dose gegen PortoKosten überlassen. Vielleicht per ...

von mauskeks24 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Hilfe kind will keine milch mehr trinken!!!

Hall also seit 2Wochen will meine maus 1/12jahre keine Milch mehr trinken. Egal in was für einer form. Warm oder kalt, mit oder ohne Kakao, in der flasche oder aus der Tasse, nichts will sie. Joghurt, frischkäse, käse isst sie aber keine Milch will sie trinken. Die spuckt es ...

von jacky84 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Kindemilch oder normale Milch?

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun ein Jahr alt und trinkt morgens noch gern seine Flasche. Nun frag ich mich welche Milch ich ihm da am Besten gebe. Hatte bislang die von Milupa. Nun weis ich nicht soll ich lieber die Kindermilch nehmen oder doch eher schon H-Milch? Kann ...

von Anja878 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Problem mit meine Tochter beim Essen und Milch trinken....

Hallo, ich brauche dringend Hilfe für meine Tochter. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt, seit eine Woche möchte sie nichts essen und trinken, ich weis da nicht mehr was ich tuen soll :(( sie schläft zwar gut aber beim Essen und trinken haben wir einen Problem, habe schon alles ...

von Ipekelissa 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen: Wie lange brauchen Kleinkinder Milch und wie viel / oft Fleisch?

Hallo! Mein Sohn wird bald ein Jahr und ich frage mich wie lange er noch Milch braucht. Es geht mir um den richtigen Zeitpunkt für mich für das abstillen. Aktuell stille ich ihn nachts noch (ab und zu auch tagsüber). Er bekommt zwar Abends Halbmilchbrei, aber die ...

von Glückliche__Mama 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Kind

Milchunverträglichkeit?

Hallo, unser Kleiner ist 18 Monate alt. Bereits im Sommer sind wir von der Pre-Milch auf normale Kuhmilch umgestiegen, morgens noch eine Flasche mit ca. 240 ml. Kurz nach Einführen der Kuhmilch bekam er rund um den Mund Pusteln/Pickelchen sowie Verstopfung. Wir haben dann ...

von sole3 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nachts Milchflaschen wann und wie abgewöhnen

Hallo meine lieben, Meine Tochter 21 Monate bekommt zum zu Bett gehen eine Flasche Milch im Verhältnis 80ml Milch 160ml Wasser. Sie nuckelt nicht sondern trinkt sie komplett aus legt sie beiseite und schläft ein. Nachts wacht sie 1-3 mal auf und möchte wieder eine Flasche ...

von Tambelia 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch Flasche abgewöhnen

Hallo ihr lieben , Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin . Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flasche . Unser Tagesablauf ist so: 7.30 wird aufgestanden Um 8 uhr gibt es fruehstueck Um 8.30 geht es zur ...

von Sonnenscheinchen123 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.