lory1983
Unser kleiner trinkt keine Fische mehr nachts. Und tagsüber mag er keine Milch (weder Pre, noch Kuhmilch), egal ob aus Tasse, Glas (trinkt er nur mit Hilfe) oder aus Flasche ...stösst er komplett weg. Derzeit überbrücke ich mit Joghurts, Milchbreie, aber ich möchte schon gern das er früher oder später zum Frühstück und Abendessen seine Milch trinkt. Jemand Tips?
Darf ich fragen warum es unbedingt das Glas Milch sein muss? Wenn er lieber Joghurt mag ... Übrigens dürfte morgen UND abends ein Glas ohnehin zu viel sein. Bitte bedenke dass bei den Gesatmilchmengen auch Joghurt, Frischköse, Käse, Quark, Sahne etc mitgezählt werden. Wir haben oft die Problematik, dass wir meist an der Obergrenze der Milchmenge kratzen - ohne auch nur eine Schluck zu trinken. Mit einem Joghurt und einem Stück Käse ist diese schon erreicht.
Warum willst Du das? Er hat doch ausreichend Milchprodukte. 300ml am Tag, da ist der Joghurt und die Pre für das Müsli am Morgen mit reingerechnet. Da bist Du doch gut bei. Mehr ist nicht notwendig, wenn er das nicht will. Warum der Druck? Milch ist ein Nahrungsmittel, kein Getränk. LG Lilly
Dein Kleiner bekommt völlig ausreichend Milch. 75 g Joghurt entsprechen etwa 100 ml Milch, mehr als 300 ml Kuhmilch sollten es nicht sein. Prinzipiell kann man Kinder such komplett ohne Kuhmilch ernähren. Ich würde eher überlegen, den Joghurt zum Abendessen zu streichen, wenn er übers Abendessen schon Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch oder Eiern zu sich nimmt, was bekommt er denn da? Reinen Naturjoghurt?
Je nachdem was wir kochen meist ist pute dabei ,einmal die Woche rein Gemüse Mahlzeit,einmal mit Fisch etwas. Ja Joghurt mit obstmus am abend. Den verlangt er auch regelrecht. An das umrechnen von Käse und co hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich geb meinem Dinkekgriesbrei abends mit 100ml wasser und 100ml milch Morgens Balance- Birkermüsli mit der selben Flüssigkeit
Die letzten 10 Beiträge
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama
- Entwicklungsgespräch
- Blähbauch - kaum Hilfe - Ursache??
- Affektkrampf mit Ohnmacht