Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeL am 30.05.2004, 23:11 Uhr

@Biene

Hi Biene,

war ja kein angriff ! ich war nur irgendwie überrascht, daß man auf so eine fragestellung kommen kann :-) für mich schien immer klar, daß im zweifel die mutter (der vater) die aufsichtspflicht verletzt hat. das ist alles - ich hab auch nochmal bei fr bader gepostet, weil mich das jetzt wirklich interessiert ....

ich halte es übrigens ähnlich wie du auch. wir wohnen in einem 50-häuser-kaff (wenns mal 50 sind) und meine kids laufen auch viel frei - innehalb abgesteckter grenzen. sie müssen mir sagen, wo sie hingehen, der kleine (3) darf nur mit dem großen (5) über die straße, beide dürfen weder an noch über die hauptstraße. aber bei uns spielen immer viele kinder zusammen und es geht von hof zu hof. wir haben das hier so untereinander geregelt: wo sie sind, da paßt der auf, der da zuhause ist. ist für alle beteiligten am einfachsten und gibt den kindern ein gutes stück selbstständigkeit und selbstverantwortung - ich finde das wichtig !

in diesem sinne LG, Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.