Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von epmlustig am 27.05.2004, 14:02 Uhr

abendliches Einschlafen...

Hallo,

wie bringt ihr abens eure Kleinen ins Bett????

Elias (21 Moante) hat zwar noch keine 10 Nächte seines Lebens durchgeschlafen, aber er konnte zumindest alleine einschlafen.

Seit ca. 2 Monaten schafft er dies auch nicht mehr und unser einschlafen dauert abends bis zu einer STunde.
Er mag einfach seine Augen nicht zu m,achen, weil er Angst hat, dass ich dann nicht mehr da bin. Schreien lassen funktioniert auch nicht und er trikst michnatürlich schon auch aus, denn er kann apruppt aufhören zu weinen, wenn ich wieder ins Zimmer komme und ihn streichle.

Freue mich über Tips, Anregungen, Gleichgesinnte

LG*Alexa

 
3 Antworten:

Re: abendliches Einschlafen...

Antwort von Finns-Mama am 27.05.2004, 14:47 Uhr

Hallo Alexa,

wir hatten auch mal das Problem das unser Sohn stundenlang auf dem Arm bleiben wollte und jedesmal anfing zu schreien, wenn wir ihn ins Bett gelegt haben. Da haben nur absolute Konsequenz und gute Nerven geholfen. Immer wieder hinlegen, aber auch nicht zu lange schreien lassen. Ich habe ihm auch immer wieder erklärt, warum es so nicht geht. Irgendwann hat er es eingesehen. War allerdings sehr anstrengend.

Mittlerweile hat es sich eingespielt, dass wir Zähneputzen gehen, Schlafi anziehen, Papa Gute-Nacht-sagen und dann das Rollo runtermachen, Licht aus, in den Schlafsack rein, Spieluhr an und dann nochmal ausgiebig auf dem Arm gekuschelt wird. Danach leg ich ihn ins Bett und wünsche ihm eine gute Nacht und geb ihm noch ein Küsschen. (das ich neuerdings sogar von ihm zurückbekomme *freu*)

Ich wünsch dir viel Glück, dass diese Phase bald vorbei ist.

Liebe Grüße
Susan+Finn-Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Einschlafen...

Antwort von drahtseil am 27.05.2004, 16:48 Uhr

Hallo, ich kenne dein Problem auch sehr gut.Zum Glück,waren es auch immer nur Pahsen (die Große ist jetzt 6, da gibts seit Jahren keine Probleme mehr). Die Kleine ist 18 Monate und hat jetzt Monatelang super durchgeschlafen. Dann ist sie erst nachts immer wachgeworden und hat nur in Mamas Bett weitergeschlafen. Das wollte sie nun wohl noch weiter treiben und abens gleich in mein Bett. Sie soll aber in ihrem Bettchen einschlafen. Es gab Riesengeschrei, bestimmt 30-35 Min. lang. Kommt einem ja immer noch viel länger vor. Dann hat sie die ganze Nacht keinen Mucks mehr gemacht. Mal sehen wies heute abend läuft. Wir haben auch ganz feste Rituale jeden Abend und bisher hat es auch super geklappt. Aber die Kleinen proben eben immer mal den Aufstand. Ich erklär ihr eben immer wieder warum ich so handle und geh wieder aus dem Zimmer. Da dreht sie natürlich erst noch mal richtig auf. Urplötzlich ist der Spuk dann vorbei. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendliches Einschlafen...

Antwort von Maroulein am 27.05.2004, 20:06 Uhr

HAllo
Meine Tochter hatte auch tierische probleme mit dem alleine einschlafen,sie war mit 5 monaten lange krank und die rituale wurden immer länger,irgendwann konnten wir nicht mehr und haben sie konsequent immer weider hingelegt,sie schläft seitdem alleine ein und die meisten nächte auch durch,nur manchmal ist mein mann so verpeilt wenn sie nachts wach wird und gibt ihr die morgenpulle dann bracht sie eins zwei nächte um zu verstehen das das nicht die regel ist,wenn sie krank ist darf sie weiterhin bei uns schlafen,wenn sie sich gar nicht beruhigt holen wir sie zu uns sie weiß aber das sie in ihr bett zurückgebracht wird wenn sie schläft,da sind wir konsequent(sie ist jetzt22 monate alt)
lG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.