Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elamaus am 17.12.2004, 9:02 Uhr

Beim 2. Kind habe ich ambulant entbunden,

weil die Geburt recht gut verlaufen war. Kind ging`s gut und mir auch. Bin zur Beobachtung über Nacht noch dort geblieben, aber am nächsten Tag ging`s ab nach Hause.
Allerdings muß nach 3-10 Lebenstagen die U2 gemacht werden und dafür mußten wir extra zum Kinderarzt hin. Ansonsten wird die U2 noch im Klinikum gemacht, sowie auch der Hörtest. Aber das alles hat mich nicht gestört. MEINE Hebamme hat mich dann die ersten Tage täglich besucht, um nach dem Baby zu schauen u. alles zu kontrollieren. Die ersten 3 Tage mußte ich mich noch sehr schonen, aber mein Mann und Schwiegermama haben sehr gut für das Baby und mich gesorgt, sowie auch für unseren Ältesten(mittlerweile 4J.).
Vielleicht ein kleiner Tip: meine Hebamme sagte mir aus ihrer Sicht+Erfahrung, daß sich Babys schneller an die heimische Umgebung(Zuhause) gewöhnen, wenn sie frühzeitig nach Hause kommen, also wenn die Mütter ambulant entbinden. Im Krankenhaus ist der Tagesablauf auch ganz anders, als wie Zuhause und wenn manche Babys erst nach ca. 14 Tagen aus dem KH kommen(wegen Kaiserschnitt z.B.) haben die kleinen Würmchen Zuhause erst mal zu tun, um sich an die NEUE Umgebung zu gewöhnen.
Das ist aber nur die SICHT+ERFAHRUNG MEINER HEBAMME.
Und mein 2. Sohn hat mit 3 Wochen nachts durchgeschlafen und ist bis heute(16Mon.) geblieben. Toi, toi, toi!
LG elamaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.