Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 25.01.2014, 14:01 Uhr

Bedürfnisse äußern

Ich weiss ja nicht in welchem Abstand deine Tochter von dir was zu Essen angeboten bekommt. Vielleicht kann sie einfach keinen großen Hunger entwickeln da ihr zuvor immer schon was gegeben wird? Ich finde das Verhalten deiner Tochter nicht bedenklich. In dem Alter sind die Kleinen ja noch nicht so sehr auf das Essen fixiert um danach direkt zu fragen. Eben weil sie idR ja sowieso feste Essenszeiten haben und oft keine Zeit verpassen wollen um die Welt zu entdecken.

Und was das Verhalten deiner Tochter anbelangt wenn sie sich wehtut, so finde ich auch das nicht unnormal. Einige sind da eben unempfindlicher als andere Kinder. Anders wäre es wenn sie sich wirklich stark verletzt ohne darauf ein Schmerzempfinden zu zeigen.

Kann sie denn generell ihre Bedürfnisse nicht äußern? Wie reagiert sie z.B. wenn sie ihren Willen nicht bekommt oder im Kontakt mit anderen Kindern. Wenn andere Kinder ihr was wegnehmen, wie setzt sie sich da durch oder wenn andere Kinder was zu Essen angeboten bekommen, will sie dann auch was?

Ich denke deine Tochter ist einfach ein zufriedenes Mädchen dem du so viel Sicherheit gibst, dass sie einfach sehr unbekümmert sein kann.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.