Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ladida83 am 01.05.2022, 11:04 Uhr

Bauchweh Kind 3 Jahre alt

Na ja, er wollte eigentlich ein anderes Eis und musste sich mit deinen 3 Jahren innerhalb von 10 Sekunden unentschieden. Dass er da evtl noch nicht so weit in die Zukunft denkt, dass ihm das nicht schmecken könnte, ist normal in dem Alter.
Und wenn er Hunger hat und deswegen sagt er hätte Bauchweh, dann verwehre ich ihm kein Brötchen.

Also ich mache grundsätzlich nichts, um es aus Prinzip durchzusetzen. Mir war es total egal, ob der Papa oder ich einkaufen fahre und ich hab durchaus verstanden, dass er die Woche jetzt so viel Papa hatte, dass er evtl kurz alleine mit mir sein wollte, da ich mich die Woche auch sehr um Hintergrund gehalten habe.

Mir ist halt unverständlich, warum er den Weg wählt. Er kann zb ruhig sagen, dass ihm was nicht schmeckt. Er muss nicht aufessen und darf auch eifrig was nicht mögen, obwohl er es 10 Sekunden vorher wollte. Das irritiert mich.

Er darf ja auch ganz klar sagen, mit wem er grade lieber spielen oder lesen will. Niemand hier reagiert darauf strafend oder verletzt. Es geht mir einfach nicht in den Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.