Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellamami am 08.06.2011, 16:14 Uhr

Basteln mit fast zweijähriger

Hallo zusammen,
meine Tochter ist fast zwei Jahre alt.
Ich möchte mit ihr zusammen etwas für den Geburtstag meines Papas basteln. Natürlich weiß ich, dass ich die Hauptarbeit machen muss, ich möchte aber, dass es "Ihre Handschrift" trägt.
Sie kann schon etwas mit der Schere schneiden und natürlich mit Stiften krizeln.
Aber sonst fällt mir nichts ein, was eine schöne originelle Idee ist!
Hat jemand eine Idee, was man mit kleinen Kindern basteln könnte?
Freue mich auf eure Tips!
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Basteln mit fast zweijähriger

Antwort von PhiSa am 08.06.2011, 17:29 Uhr

ganz einfach:

hole eine kleine leinwand und fingermalfarben. darauf kann sie dann kritzeln wie sie lust und laune hat.

oder: du machst mit ihr viele viele bunte fuß- und handabdrücke auf der leinwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit fast zweijähriger

Antwort von Mutti69 am 08.06.2011, 17:32 Uhr

Also, das hat meiner mit 2 für die Oma gebastelt, kam gut an:

http://www.babywelt.de/service/73.html

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen:
- Handabdruck in Ton
- Bunte Händeabdrücke auf Papier (z.B. ein Abdruck der Kinderhand, den Du mit Pinsel ergänzt), hier ein Beispiel:

http://www.kinderspiele-welt.de/basteln-und-werkeln/hahn-handabdruc k.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit fast zweijähriger

Antwort von NoukiesMom am 08.06.2011, 19:38 Uhr

Hallo,

vielleicht ein Windlicht? Hat meine Kleine in dem Alter in der Loslösegruppe gebastelt. Ein leeres Glas (z. B. Marmeladenglas) mit Seidenpapierschnipseln in verschiedenen Farben bekleben, z. B. mit Tapetenkleister. Ist zwar eine kleine "Sauerei", macht den Lütten aber einen Heidenspaß... Und die Schnipsel kann Sie auch schon selber kleinreißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit fast zweijähriger

Antwort von lizim am 08.06.2011, 20:59 Uhr

Ihr könnt mit wasserfarben einen bilderrahmen anmalen und da ein schönes foto von ihr (vielleicht mit dem opa) reinmachen.
Es gibt diese ganz einfachen holzbilderrahmen bei ikea!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit fast zweijähriger

Antwort von Nase am 08.06.2011, 21:12 Uhr

Du kannst ihr die Handfläche mit weißer Fingerfarbe anmalen, den Daumen auch, die anderen Finger in bunten Farben, dannn läßt Du sie nen Abdruck machen.. Auf den Daumen nen Kamm, zwei Füße unten dran, fertig ist der Hahn.
Oder lauter rote Fingerabdrücke, sechs schwarze Beine dran, punkte drauf, fertig ist der Käfer.
Oder eine Stromleitung malen, lauter schwarze Fingerabdrücke drauf, schnabel dran, Beine dran.Fertig ist der Rabe.

So haben wir endlose Geburtstagskarten micht Glückskäfern und so weiter gemacht.
Oder Du läßt sie mit Fingerfarben ein Blatt Papier ganz bunt anmalen und daraus schneidest Du dann Blumen, das sieht ganz toll aus.
Oder Murmelbilder.
Schuhkarten passendes Blatt Papier rein, Farbkleckse drauf, Murmel rein, wenn sie das hin und her rollen läßt entstehen tolle Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Basteln

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate. Ich würde gern anfangen mit ihr zu basteln. Da ich selber ziemlich talentfrei bin und mir leider die zündenden Ideen fehlen, frage ich hier mal, was ihr mit den Kleinen so bastelt. Vielen dank für ein paar ...

von lene98 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basteln

Spontan Basteln

Hallo Ladies, meine Tochter ist 2 Jahre alt und liebt es zu basteln. Nun habe ich aber nicht immer sonderlich gute Spontan-Einfälle zum Basteln - daher meine Frage an Euch: Habt ihr Ideen die ich mit meiner Maus spontan machen kann ohne großartig viel ausschneiden oder ...

von Conny2012 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basteln

Laterne basteln, aber wie??

Ich gehe mit meinem Sohn 19 Monate zum ersten Mal zum St. Martins umzug. Wie basteln wir am besten eine Laterne??? Für ein paar Ideen wäre ich dankbar... oder kauft Ihr so etwas bei Aldi, Tschibo oder im Kaufhaus? Möchte eigenltlich gerne eine elektrisches Licht benutzen, weil ...

von Kruemelmami 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basteln

Basteln mit einer 2järhigen?

Hallo, meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und ich würde gerne mal mit ihr etwas basteln. Sie malt viel. Knete findet sie seit neuestem auch interessant, aber gebastelt haben wir noch nie. Habt ihr Tipps für einfache, schnelle Sachen, bei denen sie zumindest ...

von Alema 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basteln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.