Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kloudo am 16.03.2013, 20:20 Uhr

Baby schwimmen?

Also,
ich habe mit meinem Sohn angefangen, da war er 7 Wochen. Aber in einem speziellen Babyschwimmkurs - mit Anleitung natürlich. Alleine hätte ich nicht den Mumm gehabt.
Ich bin froh, dass ich so früh angefangen habe mit ihm schwimmen zu gehen. Ich kenne viele Kinder, die später angefangen haben, z. B. mit 6 Monaten, und die hatten zum Teil wieder arge Probleme mit dem Element Wasser. Auch was das Tauchen betrifft. Jetzt funktionieren die Schutzreflexe noch bestens, später kann es sein, dass sie nicht mehr so ausgeprägt sind.
Alleine mit Ihm schwimmen zu gehen habe ich mich erst nach 3-4 Monaten getraut, nach dem ich auch den Umgang im Wasser mit ihm ein wenig geübt hatte und selbst nicht mehr so angespannt war.

Wie gesagt, ich befürworte zeitiges Anfangen mit dem Schwimmen, sofern kein medizinischer Grund dagegen spricht.
LG und viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.