Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammida am 24.06.2007, 10:19 Uhr

Autositz

Hallo,
ich wollte mal fragen, ab wann ihr von der Babyschale auf den nächstgrößeren Sitz gewechselt habt?
Unsere Maus ist gerade ein Jahr und wiegt gute 9 Kilo. Sie passt noch gut in ihre Babyschale und ich wollte sie so lange wie möglich darin sitzen lassen. Aber nun werden die Autofahrten - bei denen sie nicht schläft - schnell zur Qual für uns alle. Deswegen überlege ich, nun doch schon zum nächsten Sitz überzugehen.
Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Ich würde wechseln

Antwort von Tim06 am 24.06.2007, 11:05 Uhr

Finde mit 9 Monaten kann sie ja sitzen und dann kann sie auch in den nächsten Autositz rein. Zu klein für die Babyschale ist sie dann, wenn der Kopf größer ist wie die Schale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von tlc am 24.06.2007, 11:30 Uhr

ich würde auch wechseln. Anscheinend fühlt sie sich in der Schale nicht mehr Wohl und für euch Eltern ist es dann ja auch immer eine Quälerei.
Ich habe bereits mit 6 1/2 Monaten gewechselt. Meine Kleine konnte gut sitzen und in der Schale fühlte sie sich rein gar nicht mehr Wohl

tlc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von veralynn am 24.06.2007, 12:10 Uhr

hi

ich weiss nicht, ob ich wechseln würde. unsere ist 10 monate alt und wiegt 10 kg, bei einer grösse von 75.5 cm. ich getrau mich noch nicht zu wechseln. klar würde es vom gewicht her passen, aber man sagt ja, dass so kleine babys bei einer vollbremsung den kopf noch nicht halten können, wenn sie vorwärts sitzen. das risiko, dass sie das genick brechen bzw. schlimmer hals und kopfverletzungen bekommen könnten, ist zu gross.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von SelinaMama am 24.06.2007, 12:47 Uhr

Hallo,

mit knapp 1 Jahr und 9 Kilo könnt ihr ohne Weiteres auf den nächsten Sitz wechseln.

Wir haben gewechselt, da war Selina 11 Mon. alt, wog aber erst 8kg. Sie wollte jedoch partout nicht mehr in der Schale sitzen. Unser KiA hatte keine Bedenken.

Lg. SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechseln!!

Antwort von dea1 am 24.06.2007, 13:03 Uhr

Hallo,

wir sind damals mit ca. 9 Monaten auf den normales Autositz umgestiegen.
Das Fahren mit der BAbyschale war auch nicht mehr schön mit ihm, da er sehr viel quengelte.
Im Autositz war er dann total zufrieden.

Also ich an Deiner Stelle würd wechseln.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln!!

Antwort von FinnJannik am 24.06.2007, 16:21 Uhr

Wenn sie sich nich mehr wohl fühlt dann wechselt!!

Aber spätestens dann wenn der Kopf nicht mehr ganz in der Schale ist, MÜSST ihr wechseln!!

LG Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz NEIN

Antwort von pumuckl am 24.06.2007, 20:54 Uhr

Hallo, nicht wechseln, denn wenn Du von der Babyschale auf den nä. größeren Sitz wechselst, verlierst Du 80%!!! des Schutzes. Wirklich!! Denn die Schalen ist das sicherste was es gibt, klar ich kann Dich verstehen ging uns auch nicht anders, aber bei 11,5 Kg haben wir gewechselt. Bitte probier es noch ein wenig in dieser Schale.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich bei 11,5 kg wechseln würde

Antwort von Mel26 am 24.06.2007, 22:12 Uhr

...dann säße Nils immer noch in der Babyschale *lol* Er ist jetzt 26 Monate und wiegt 11,3 kg (bei 87 cm Größe) *nur mal so am Rande*

Ich würde noch nicht wechseln, weil es nicht sichereres gibt als die Babyschale. Warte lieber noch ein Weilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von coryta am 25.06.2007, 10:59 Uhr

Hallo!
Wichtig ist nicht in erster Linie das Gewicht!! Sicherlich nicht unwichtig, aber viel wichtiger ist ob der Kopf oben über die Schale rausschaut. Dann muss gewechselt werden!
Wir mussten deswegen auch schon mit 8kg wechseln, da unser Sohn ein Großer aber leichter Kerl ist.
Grüsse
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.