Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 14.07.2009, 12:44 Uhr

Autositz empf. bitte

hallo was für Autositz könnt Ihr ab 3 jahre (Sie wiegt 12kg) empfehlen?

danke für viele antworten
LG

 
17 Antworten:

Re: Autositz empf. bitte

Antwort von gemref76 am 14.07.2009, 13:25 Uhr

Was für einen hat sie denn bisher? Immer noch die Schale? Es gibt ja einige die bis 12 kg geeignet sind.

Unsere sind jeweils mit knapp unter einem Jahr, als sie zu schwer für unsere Babyschale wurden in den IZI Autositz von BeSafe umgestiegen. Der lässt sich superfest im Auto befestigen und hat bei ADAC mit gut abgeschnitten. Auf einer Ebene mit dem Römer nur knapp 80 € günstiger. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Gruß,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben für beide Jungs...

Antwort von MM am 14.07.2009, 13:30 Uhr

... den Kiddy Life Plus, der ist für alle Altersstufen nach der Babyschale (bis cca. 18 kg mit Fangkörper, dann ohne - unser Grosser, 5einhalb, ist gerade auf "ohne" umgestiegen). Der Sitz ist gut getestet und wir sind insgesamt zufrieden.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter wird bald 5 und sitzt noch im Maxi Cosi Priori

Antwort von 77shy am 14.07.2009, 13:33 Uhr

In welchem Sitz sitzt deine Tochter momentan?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz empf. bitte ERGÄNZUNG

Antwort von gemref76 am 14.07.2009, 13:45 Uhr

In die nächste Größe darf deine Tochter sowieso erst mit 4 Jahren bzw. 15 kg benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall einen Sitz, der NUR mit dem 3Punkt Gurt sichert, denn

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.07.2009, 14:23 Uhr

das kann fuer 3jaehrige toedlich enden.
Sie sollte solang wie moeglich mit den Kindersitzgurten gesichert sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf keinen Fall einen Sitz, der NUR mit dem 3Punkt Gurt sichert, denn

Antwort von herra am 14.07.2009, 14:48 Uhr

momentan sitzt sie in noch keinen, mein freund ist gerade dabei den Führerschein zu machen nun hab ich mich mal umgeschaut und habe einige ohne gurte gefunden,sie sind wohl nicht zu empfehlen ? abgesehen davon so einen würde ich nicht holen.
Momentan hab ich mir den ins auge geschlagen bin mir aber nicht sicher.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260397787869&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf keinen Fall einen Sitz, der NUR mit dem 3Punkt Gurt sichert, denn

Antwort von gemref76 am 14.07.2009, 15:17 Uhr

Ich hoffe, ihr habt den Sitz nicht gekauft. Sitze der Gruppe 1-3 schneiden immer schlecht ab bei den verschiedenen Tests. Deine Tochter braucht einen der Gruppe 1. Alles andere spart zwar Geld, aber auch an der Sicherheit für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Si+Jo... ? Warum nicht, wenn der Sitz...

Antwort von MM am 14.07.2009, 15:24 Uhr

... explizit dafür gedacht ist?!? Wo hast Du diese Information her?

Der von mir erwähnte Kiddy Life Plus wird mit dem autoeigenen 3-Punkt-Gurten befestigt und das Kind damit angeschnallt; der Sitz ist aber sehr sicher, wurde gut getestet - und ist für Kinder ab 9 kg, also nach der Babyschale! Von 9-18 kg wird der 3.Punkt-Gurt über einen Fangkörper/Fangtisch geführt. Diese Variante soll sogar besonders sicher sein im Falle eine Ausfpralls, soweit ich gelesen habe.

Bei Sitzen mit eigenen Gurten hätte ich evtl. Bedenken, dass diese nicht halten - habe mal gelesen, dass bei Tests manche einfach aufgingen :-(!!! Klar muss man auch da wohl schauen, welche Modelle gut abgeschnitten haben und nicht irgendwelchen Schund kaufen. Aber generell finde ich es nicht schlecht, mich "nur" auf die autoeigenen Gurte verlassen zu müssen, dass die in Ordnung sind.

Gruss, M:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Hier ist er...

Antwort von MM am 14.07.2009, 15:27 Uhr

... der erwähnte Sitz:

http://cgi.ebay.de/Kinderautositz-KIDDY-LIFE-PLUS-71-Testergebnis-sehr-gut_W0QQitemZ350224283142QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Auto_Kindersitze?hash=item518afe7606&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fangtisch ist fast das Beste was du deinem Kind antun kannst!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.07.2009, 16:53 Uhr

Ich rede davon, dassdas Kind nicht als Kleinkind mit dem Autogurt gesichert sein sollte. Also so ein Sitz wuerde ich mit 3 Jahren absolut NICHT empfehlen:
http://www.amazon.com/Graco-High-Back-TurboBooster-Wander/dp/B001GQ2PIM/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=baby-products&qid=1247583151&sr=8-15

So einen Sitz wuerde ich erst ab Schulalter empfehlen.

In Australien/USA gibts schon den "Roemer King" bis 6 Jahre, also mit 5Punkt Gurt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch kiddylife plus

Antwort von Häsle am 14.07.2009, 16:54 Uhr

Hallo,
wir haben auch den kiddylife plus. Wir haben auch noch einen Römer King TS, und hatten den kiddylife eigentlich nur für den Urlaub gekauft, weil er so schön leicht ist (zum Rumschleppen auf dem Flughafen). Jetzt ist der Kiddy unser Hauptsitz, und der Römer ist im Zweitauto.
Unsere Tochter ist 3 1/2, ca. 1 Meter groß und 14 kg schwer/leicht, und wir benutzen noch den Fangtisch.
Ab 15 kg könnte man sie ohne Fangtisch anschnallen. Damit werden wir aber noch so lange wie möglich warten.
Falls Ihr doch noch einen Sitz mit Gurten kaufen wollt, dann bitte einen guten. Bei den billigen/schlechten reißen teilweise die Befestigungen der Gurte, bzw. brechen die Schlossteile. Da spielt die Qualität noch eine größere Rolle als bei den Sitzen ohne Gurte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf lange Sicht wuerde ich euch sogar einen Recaro empfehlen, der

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.07.2009, 16:55 Uhr

hat ne Gurtbremse, ist hoehenverstellbar und reicht bis 10 Jahre mindestens (je nach Statur des Kindes)....bei euch wuerde sich die Anschaffung lohnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf lange Sicht wuerde ich euch sogar einen Recaro empfehlen, der

Antwort von herra am 14.07.2009, 17:09 Uhr

also wie schon gesagt so einen ohne gute kommt mir sowieso noch nicht in frage solange sie so klein sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du etz den Recaro? Der ist anders

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.07.2009, 17:42 Uhr

das Kind sitzt noch richitg drin, es gibt ne Grutbremse und sogar nen Fangtischm, den mein SOhn bis 4 oder 5 Jahre benutzt hat. Er war so ein Abschnall- und Rauswurschtelkind und beim Recaro (und vorher beim Roemer Prince) gabs kein Rauswurschteln dank Fangkoerper *GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz empf. bitte

Antwort von anjos am 14.07.2009, 20:39 Uhr

Unsere Tochter ist 3, wiegt aber 17 kg und ist 100 cm groß. Sie passt von der Größe her nicht mehr in den Sitz der Gr. 1, man bekommt den Anschnallgurt nicht mehr zu! Deshalb hat sie jetzt den Römer Kid Plus
http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-Kid-Plus-Trendline-Robbie/dp/B000YPG5VO/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=baby&qid=1247596701&sr=8-19

Vorher hatte sie das Vorgängermodell von diesem hier:
http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-King-Plus-Trendline-Robbie/dp/B000YVZ0LE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1247596426&sr=8-3
Den hat jetzt die 1-jährige Schwester, die übrigens auch schon 11 kg wiegt. Eure Maus ist wohl ein Fliegengewicht Für sie würd ich auf alle Fälle so einen Sitz der Gr. 1 nehmen. Wenn ihr einen haben wollt, der für mehrere Größen geeignet ist, dann würde ich nur den Kiddy Life plus nehmen, der ja hier schon erwähnt wurde. Alle anderen schneiden in den Tests eher schlecht ab.

Nimm eure Tochter mit ins Geschäft und lass sie Probe sitzen. Ich würde einen Sitz auswählen, wo sie noch lange drin sitzen kann... sonst lohnt es sich ja gar nicht. Und jedes Kind ist unterschiedlich, genauso wie jeder Sitz unterschiedlich ist... deshalb würd ich das Kind immer probesitzen lassen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz empf. bitte

Antwort von KatschiPuma am 17.07.2009, 19:45 Uhr

Ich würde mir NIE wieder einen mit Fangkörper kaufen. Wir hatten auch so einen. Unserer Tochter war das aber viel zu eng. Und ehrlich: Mit Jacke ist das auch ne quälerei. Sooooo eng. Es war ein solches Theater, dass wir letztendlich einen zweiten von Römer gekauft haben mit 3-Punkt-Gurt. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass der Kiddy die bessere Bewertung von Stiftung Warentest bekommen hat. Aber was nutzt es, wenn sich das Kind jedesmal heiser schreit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz empf. bitte

Antwort von saarbaby am 17.07.2009, 21:26 Uhr

hallo!

also ich würde niemals einen noname sitz kaufen.
sitze sind nunmal teuer, da kann man höchstens schnäppchen mit auslauf-farbmodellen machen...aber der den du bei ebay geschaut hast, erweckt in mir nicht viel vertrauen.....-
mit 12 kg würde ich noch den Priori kaufen, den hatten wir auch und ist super!( hätte übrigends noch den sitz hier stehen, verkaufe ihn für 50,-€+ porto)
ab ca. 15 kg haben wir dann den Rody von Maxi Cosi und den Cybex solution, beide auch sehr gut.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Autositz ab 15 kg-Concord Transformer

Hallo zusammen, hat schon wer den Concord Transformer? Bin durch Werbung in einer Zeitschrift auf den aufmerksam geworden und im ADAC-Test hat der ja auch gut abgeschnitten. Da der noch ziemlich neu ist gibt es fast keine Bewertungen zur Bedienung und so weiter, aber ...

von storchenflug 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Auch eine Frage zum Autositz

Hallo, ich habe eben die Diskussion über die Sitzkissen gelesen und habe in diesem Zusammenhang eine Frage an euch. Also, es ist klar, dass unser Sohn (bald 3) irgendwann auf einen "richtigen Sitz" umsteigen wird, aber wie macht ihr das mit Besucherkindern etc.. Ich meine, es ...

von niklas2006 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

AUTOSITZ!!!!

Ich hab da mal ´ne Frage,geht man bei Kinderautositzen nach dem Alter oder nach dem Gewicht? Denn meine Schwiegermutter hat so ein "Sitzkissen" für Kinder im Auto da steht drauf 15 - 36kg und die 15kg hat meine Kleine (wird am Sonntag 2) schon. Das würde heissen wir ...

von sunny2011 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz ab 3 Jahren

Hallo! Habe mal eine Frage, wann habt ihr auf den Autositz ab (lt. Hersteller) 3 Jahren umgestellt? Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und ich habe das Gefühl, dass ihm der jetzige Sitz zu klein ist. Er will auch als selber in den Sitz klettern, was wegen der Höhe nicht klappt. ...

von ludolphs 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hi...wir brauchen demnächst für unsere Tochter einen neuen Autositz. Momentan haben wir einen MaxiCosi Priori, der neue (Größe bis 12 Jahre) sollte auch solche Schultergurte haben. Ich hab da bis jetzt nur einen von Storchenmühle gefunden, den Starlight Sp. Kenn jemand von ...

von Anne_R 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Autositz

Hallo! Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und wiegt jetzt 16 kg bei einer Größe von 1 m. Wir haben momentan den Maxi Cosi Priori SPS - Autositz, der für ein Gewicht bis 18 kg ausreichen sollte. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns nicht schon jetzt einen neuen ...

von kathy508 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Hallo, habe ein Problem. Wir haben einen Ford Mondeo Kombi Bj. 1996 und einen Peugeot 206. In beiden Autos fahren wir en Kindersitz Cybex Soloution S. Im Peugeot auch kein Problem, Sitz ist fest, jedoch ist beim Mondeo die Rückbank sehr schräg, so dass der Sitz keinen Halt hat. ...

von Mausix2006 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Ab wann haben Eure Kinder den Autositz für 15-36kg genuzt???

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter wird nächstes Jahr im Januar 3 Jahre und sie ist knapp 1 Meter groß und wiegt gute 15kg. Wir sind am überlegen ob wir uns langsam für einen Autositz 15-36kg umsehen. Was meint Ihr ist es noch zu früh?? Wie habt Ihr das gemacht?? Liebe ...

von Jaguarin 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Hilfe bei Autositz

Guten Morgen, wir brauchen demnächst einen neuen Autositz für unsere Tochter. Haben auch schon im I-Net geguckt und es stehen drei zur Auswahl: 1. Cybex Solution X 2. Kiddy Discovery Pro 3. Kiddy Comfort Pro Wer hat einen von diesen Sitzen und kann uns seine ...

von mamaschlumpf 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

H-I-L-F-E er öffnet das Gurtschloss vom Autositz Römer King TS +

Hallo an alle, ich bin total ratlos, weil unser Mini, knapp 2, gestern auf einer Fahrt 3x das Gurtschloss von seinem Autoisitz geöffnet hat! Heute habe ich in dem Fachgeschäft in Marktheidenfeld angerufen, bei dem ich den Sitz vor ca 6 Monaten gekauft habe, und nur ...

von azalee 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autositz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.