Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 13.07.2009, 10:32 Uhr

Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Wir wollen unserem Sohn zum 2. Geburtstag eine Spielküche schenken. Aber da gibt es ja große Unterschiede, von 20 bis 120 Euro reicht da die Skala... Welche habt ihr, habt ihr mit einer gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Worauf sollte man achten, damit sie den Praxistest besteht?
Sein kleiner Bruder ist jetzt 4 Monate, der muss in spätestens nem Jahr auch dran Platz haben, denk ich mal.

 
8 Antworten:

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von trineken am 13.07.2009, 11:25 Uhr

http://picture.yatego.com/images/46f27a865fc380.9/7916.jpg

Weiß nicht, ob das mit dem Link klappt. Ansonsten google mal: Holzspielküche von ELKA.

Haben diese Holzspielküche für unsere Tochte gekauft und sind sehr zufrieden. Ist stabil, kippt nicht um, wie die aus Kunststoff und ist nicht zu groß. Bei Jako-O gibt es auch ein süsses Set aus Töpfen, Topflappen und Kochbesteck.

trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von tweenky am 13.07.2009, 14:54 Uhr

Wir haben die Tefal-Küche (ca. 100 Euro), die mit einigem Zubehör geliefert wurde. Unser Sohn spielt seit eineinhalb Jahren damit (ist jetzt 3), kaputt gegangen sind ein paar Kleinigkeiten (Toast spring beim Toaster nicht mehr raus etc.). Ansonsten ist die Küche echt witzig, selbst ältere Spielkameraden finden sie immer noch gut. Wir hatten sie bei mytoys gekauft. Nur der Aufbau war echte Sisyphos-Arbeit.... wir haben bestimmt eineinhalb Stunden gebraucht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von dr.snuggles am 13.07.2009, 15:26 Uhr

ich finde die von ikea süß! die haben wir zwar nicht, aber mein sohn lässt sich nur unter wutgeheul im shop davon wegzerren...kommt also gut an!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von Blondie76 am 13.07.2009, 18:05 Uhr

Die Miele Spielküche ist super,die erste haben wir!

http://www.preisroboter.de/ergebnis6438824.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von anjos am 13.07.2009, 22:12 Uhr

Wir hatten zuerst die kleine von Tefal für 50 Euro... die fanden wir aber nach 1 Jahr nicht mehr so toll... das große Problem war, dass unsere kleine Tochter sich seit einigen Monaten überall hochzieht und mit dieser Küche ist sie mehrmals ganz fies hingefallen... diese Küche steht jetzt draußen im Spielhaus (im Sandkasten). Und für drinnen haben wir die Spielküche von Ikea gekauft... die ist genial... total stabil und die Kinder spielen beide gerne damit!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von Minimonster am 13.07.2009, 23:05 Uhr

Wir haben die große Küche mit Herd und Spüle von Tefal und sind sehr zufrieden. Es war eigentlich vor 1,5 Jahren ein teurer "Notkauf", weil die im I-net gekaufte Küche schrott und nicht komplett war (und das nur ein paar Tage vor Weihnachten:-(), aber wir waren nach kurzer Zeit schon überzeugt: Beide Jungen - jetzt 3 und 5 - passen gut ran, es gibt ne Menge zu tun, ein paar schöne "Schnickschnacks"... und von unseren kleinen Gästen wird sie immer noch sehr gern genutzt. Unsere Beiden spielen zur Zeit nur wenig dran, haben sie aber bisher wirklich gut bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von KerstinK am 14.07.2009, 8:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist am Wochenende auch 2 geworden. Wir haben den Küchenzauber von Legler gekauft. Ist super angekommen! Mit viel Zubehör!

http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p136_kuechen-zauber.html

Habe auch lange überlegt, gerade ob Holz oder Plastik aber ich denke Holz ist doch schöner!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielküche könnt ihr empfehlen?

Antwort von saarbaby am 15.07.2009, 14:26 Uhr

Hallo!

wir hatten erst eine plastik von Berchet, kaum ihr geld wert.....

nun haben wir die Ikea küche und dieist genial. nicht soviel firlefanz( wollen die kids eh nicht wirklich), stabil aus holz und sieht toll aus.
mir gefiel am meisten das sie nicht so verwinkelt ist sondern schön einfach eckig, klare formen.....
zwar komplett 99 euro, aber die war sie mir wert, jederzeit wieder!!!!!!


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.