Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schätzelein am 13.07.2009, 21:20 Uhr

Sohn hat Glassteinchen verschluckt !!!!!!

Hallo, versuche es heute mal in diesem Forum. Mein Sohnemann, 17 Monate alt, hat am Samstag vormittag einen Deko-Glasstein verschluckt. Dieser ist abgerundet und ca so groß wie ein 5 Cent-Stück. Ist auf dem Wickeltisch passiert, noch bevor mein Mann ihm das Teil aus der Hand nehmen konnte. Das Steinchen ist direkt durchgerutscht und jetzt warten wir, dass es wieder rauskommt. Haben gleich am Sa.den Kinderarzt angerufen. Der meinte, es kann ein paar Tage dauern, bis das Steinchen in der Windel ist. Mach mir doch Sorgen...Dem Kleinen geht es prima, hat auch Verdauung und Appetit. Hat jemand Erfahrung mit verschluckten Fremdkörpern ? Und bitte nicht schimpfen , denn der Glasstein ist nicht aus unserem Haus. Ich habe gar nix rumliegen, was der Kleine runterschlucken könnte.
Danke schon mal für eure Antworten !!!!
LG Schätzelein

 
2 Antworten:

Re: Sohn hat Glassteinchen verschluckt !!!!!!

Antwort von lavilja am 13.07.2009, 23:44 Uhr

mach dir keine sorgen... scheint ja alles in ordnung zu sein.. was rein kommt kommt auch wieder raus :) ist ja von der grösse her nicht weiter schlimm und weder spitz noch kantig... ein gegenstand der keine probleme beim verschlucken macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Glassteinchen verschluckt !!!!!!

Antwort von dhana am 14.07.2009, 10:52 Uhr

Hallo,

wir haben da auch schon Erfahrung - mein Sohn hat damals ein Sektglas "gefressen" auf der Hochzeit von meinem Bruder.
Er durfte mit Orangensaft anstossen und hat gleich ordentlich ins Glas gebissen, Glas kaputt und ein Stück hat gefehlt.

War auch ein riesenausstand - in der Kinderklinik wurde uns nur die Auskunft gegeben - wir sollen ihm ne gute Grundlage zum essen geben - am besten mit Sauerkraut und viel Balaststoffen, damit sich das ums Glas schlingt - finden würde man das durchsichtige Glas bei einer Magenspiegelung eh nicht.

Naja - gab auch keine Folgen - ist jetzt über 2 Jahre her. Glas wurde nicht mehr gesichtet, warscheinlich hat er es unbemerkt ausgeschieden.

Aber die Hochzeit vergess ich auch nicht.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.