Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malo am 04.07.2009, 21:41 Uhr

Auch mal wieder trocken werden...

Wenn sie muss, dann Windel ab und ab ins Gebüsch. Wenn man in der Stadt ist, sofort in ein Restaurant oder zu Karstadt, C & A o.ä.

Auch muss man der kleinen beibringen, schon vorher auf die Toi zu gehen. Immer wenn ich wusste die nächste Einkaufetappe dauert etwas und in dem Geschäft gibt es keine Toilette, bin ich halt vorher mit ihr und das hat immer super geklappt.

Meine war mit 23 Monaten tagsüber und mit 25 Monaten nachts trocken und sie hat nie in der Stadt in die Hose gepischert. Auch hatte sie auf längeren Touren keine Windel mehr an.
LG Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mal ne kurze Frage zum Trockenwerden

Hallo, meine Tochter (2 1/2) ist so gut wie trocken. Also alles klappt prima, bis auf das große Geschäft. Denn das geht immer in die Hose. Sie will aber absolut keine Windeln mehr anziehen. Ich habe nun Angst, dass sowas im KIGA oder sonstwo passiert, wo viele Leute ...

von Melone 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 2 1/2 und macht überhaupt keine anstalten trocken zu werden, er sagt mir zwar das er Pipi und Kacka gemacht hat aber immer erst wenn es zu spät ist. Ich lasse ihn auch öfters mal ohne Pampers in der Wohnung laufen, aber das geht immer daneben, ...

von Mandy81 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

von Karinna 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wann waren eure Kids trocken???

mit wie vielen jahren u. wie habt ihr sie dazu gebracht??? meine schwägerin z.b. schaffte es ohne probleme alle ihre 4 kinder vor dem 2.l.jhr trocken zu bekommen. auch eine bekannte ihren sohn, er war mit 1,5j. trocken. meine tochter ist 27 mon. u. schreit wie am spieß, ...

von babysmile 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

hallo zusammen, meine tochte 2 1/2 jahre ist gerade dabei sich an ihr töpfchen zugewöhnen, daß klappt auch erstaunlicher weise ganz gut.(allerdings die toilette mag sie noch nicht ,denke mal sie hat angst vor dem kalten ring, sie sagt immer sie will auf den topf) außer ...

von salzburg 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Hilfe, brauche mal euren Rat zum Trockenwerden!

Hallo! Meine Tochter ( 2 1/2 ) ist eigentlich seit Ostern windelfrei. Wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich" wäre.... ;-) Zuerst hat alles super geklappt, sie wollte von alleine auf's Töpfchen und Klo, und bis auf ein paar seltene Unfälle hin und wieder konnten wir bis ...

von herbstmama 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden in der Nacht

Hallo und guten Morgen gestern wollte meine Tochter (sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt) zur Nacht keine Windel umhaben. Ich war mir unsicher, was ich tun sollte, da ihre Nachtwindel bis jetzt noch nie wirklich trocken war, allerdings auch ...

von LisasMama 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

hiiiilfe-extrem trockene haut

hallo zusammen, meine tochter (2 jahre) hat extrem trockene haut.sie kratzt sich,die haut ist schuppig und rot.ich habe schon viel probiert.was könnt ihr empfehlen? bin für jeden ratschlag dankbar. habe schon an neurodermitis gedacht,aber die kinderärztin sagte,daß es keine ...

von silke68 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.