Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 10.10.2005, 21:39 Uhr

Anzeichen

Hallo,

unser Sohn (jetzt 2 Jahre, 7 Monate) war schon immer sehr lebhaft.
Leider wird schnell gesagt, der ist bestimmt Hyperaktiv. Meine Schwiegereltern lassen auch immer mal so Sprüche ab und mein Freund fängt auch schon an, weil der Kleine wirklich teils sehr anstrengend ist.

Kann Dir zwar nicht mit Links oder so helfen, aber:
Nach allem, was ich bisher gelesen oder im TV gesehen hab, kann man das bei einem Kleinkind nicht feststellen. Einige meinen sogar, erst bei Schulkindern.
ADHS bedeutet, dass sich Kinder schlecht konzentrieren können, deshalb werden sie zappelig. Ein einjähriges Kind kann sich eh kaum mehr als ein paar Minuten auf das Gleiche konzentrieren. Bei unserem Sohn wurde es mit ca. 2 Jahren so, dass er anfing allein zu spielen, auch mal selbst ein Buch anzusehen.

Mach Dir keine Gedanken und hab Geduld. Es ist nicht leicht, aber es gibt nun mal ruhige und lebhafte Kinder. Spätestens wenn Deine Kleine in die Kita geht, werden Dir die Erzieher bestimmt bestätigen, dass sie ganz normal ist.

Alles Gute,
stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.