Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 10.10.2005, 20:53 Uhr

Anzeichen

Früher hieß es, daß ein Kind temperamentvoll ist oder lebhaft, vielleicht auch anstrengend, aber heute denkt man gleich an Hyperaktivität.

Überlege mal, inwieweit deine Tochter denn die Möglichkeit hat, sich wirklich "auszupowern". Ein kleines Powerpaket scheint sie ja zu sein. Solche Kinder brauchen viel Bewegung, viel frische Luft, viel Beschäftigung und möglichst andere Kinder etc.

Ich habe selbst so zwei Powerpakete von 26 und 13 Monaten zu Hause. Die beiden haben das große Glück auf dem Land zu leben und Oma und Opa noch im Haus zu haben sowie Nachbarskinder etc.

Wenn die zwei einmal keine Gelegenheit haben stundenlang draußen zu spielen und zu toben und abends noch bei den Großeltern zu spielen, dann habe ich auch Probleme mit ihnen.

Wenn ich mit den beiden tagsüber allein wäre, schlimmstenfalls noch in einer Mietwohnung in der Stadt und nur bei schönem Wetter mal mit dem Kinderwagen raus könnte....dann wären beide mit Sicherheit auch unruhig, auffällig und sehr sehr anstrengend....

leider haben nicht alle Kinder so optimale Bedingungen durch ein "Mehr-Generationen-Haus" im Grünen. Deshalb die anderen als evtl.Hyperaktiv einzustufen halten ich für vorschnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.