Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julli1805 am 11.08.2022, 13:53 Uhr

Anhänglichkeit in der Nacht

Hallo, Maja ist jetzt 15 Monate alt und bei uns läuft jetzt seit 3 Tagen die Eingewöhnung in der Kita. Das nächtliche aufwachen und tragen fing kurz nach ihrem 1. Geburtstag an. Die Eingewöhnung läuft super und ist das komplette Gegenteil zu Nachts. Sie hat totalen Spaß und ich bin abgeschrieben. War auch schon für 20 min. weg. Nachts klammert sie um so mehr.
Gestillt hätte ich gerne hat aber es hat leider nicht so geklappt.

Wenn ich Nachts ins zimmer komme. Steht sie in ihrem Bett, streckt die Arme nach mir aus und weint. Habe dann schon versucht sie wieder hinzulegen und sie zu streicheln, singen und leise zu erzählen aber sie steht wieder auf und schreit immer mehr.
Beim Papa ist es genauso. Wenn ich nicht mehr kann und meinen Mann rufe dan nimmt er sie und es dauert keine 5 Minuten dann wird er angebrüllt und sie windet sich dann richtig in seinem Arm. Dann nehme ich sie wieder und sie ist sofort ruhig.

In unserem Bett war sie schon öfters aber ich habe angst das ich einschlafe und sie wach wird und aus dem Bett fällt da es so hoch ist. Deshalb habe ich jetzt ein großes kinderbett bestellt obwohl ich es eigentlich noch zu früh finde. Am Wochenende wird es aufgebaut und dann schlafe ich bei ihr wann immer sie es braucht. Ich hoffe das wir dann beide etwas zur Ruhe kommen können.

Kann es denn Entwicklungsbedingt sein? Maja läuft noch nicht frei und auch beim sprechen ist sie noch nicht sehr weit.

Ich danke dir für deine Antwort und deine Erfahrung. Manchmal Zweifel ich sehr an mir ob ich das alles so richtig mache. Aber schreien lassen ist für mich keine Option. Ich hoffe das diese sehr sehr lange Phase:) bald vorüber geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind 1 Jahr - isst auf einmal nur in der Nacht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Bis jetzt war er ein super Esser, der nicht genug bekommen konnte. In der Nacht hat er max. ein Flaschi getrunken. Seit einer Woche isst er untertags kaum noch und dafür trinkt er in der Nacht jetzt bis zu vier Flaschen Aptamil Pre. Er ...

von sabine979 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Plötzlich ist um 5 Uhr die Nacht um...

Hallo zusammen, unser Sohn wird diesen Monat 14 Monate. Er schläft in der Regel echt gut. Tagsüber braucht er manchmal noch 2 Schläfchen à 1 h. Er geht um 19 Uhr ins Bett und schläft da auch meist durch bis kurz nach 6 Uhr. Es ist zwar auch früh, aber wir haben uns dran ...

von Brinchen89 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter 17 Monate bricht nachts seit 10 Tagen

Hallo! Meine Tochter hat vor 10 Tage plötzlich im Auto gebrochen, sie war aber fit hat nicht geweint oder gejammert am Abend nach dem Einschlafen hatte sie wieder gebrochen. So geht es nun seit 10 Tagen und tagsüber ist sie fit und lässt sich nichts anmerken. Laut KiA ist sie ...

von Rinamira 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Babysitter (für die Nacht?)

Hallo zusammen, ich hoffe hier auf einen regen Austausch und Erfahrungsberichte rund um das Thema Nanny. Unsere kleine ist 2,5 J. und leider leider sind Oma und Opa 6 Fahrstunden entfernt :( Wenn die Großeltern mal da sind nutzen wir die Zeit als Paar intensiv. Aber jetzt ...

von ks.sed 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtflaschen abgewöhnen?

Hallo! Meine Tochter wird jetzt Anfang Mai 18 Monate. Sie hat noch nie durchgeschlafen, allerdings gab es ein paar Nächte, wo sie nur zum Einschlafen und einmal nachts eine Flasche getrunken hat. Auch wenn sie 2 Flaschen trinkt ist es für mich in Ordnung, da sie danach ...

von Lisa-T 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kleinkind weint nachts stundenlang nach Mama

Hallo an alle. Vor knapp 3 Wochen kam unsere kleine Tochter zur Welt. Ich war 3 Tage im Krankenhaus und unser Sohn (wird im Juli 2 Jahre) war mit Papa und Großeltern zuhause. Seit ich mit der Kleinen nun wieder zuhause bin, verhält sich unser Sohn extrem weinerlich und hat ...

von Silbersternhauch 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die Kleine schläft die Nacht nicht mehr durch

Hallo, unsere Kleine ist nun knapp 14 Monate alt und gedeiht prächtig. Aktuell macht sie neben ihrem Nachtschlaf täglich immer kurz nach dem Mittagessen ein kleines Mittagschläfchen von circa 30 Minuten. Ihr Nachtschlaf beginnt abends immer so zwischen 18 und 19 Uhr. Das ...

von thomas-hn 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind hustet nachts bis zum erbrechen

Hallöchen, Meine Tochter ist nun 3Jahre alt und bei diesem Wetter ist Sie Dauer krank. Im Moment haben wir das Problem das Sie Nachts hustet wie Irre manchmal auch bis zum erbrechen. Beim Kinderarzt waren wir schon PSEUDOKRUPP. Nun meine Frage was könnte man den noch ...

von Strawberry886 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtflasche abgewöhnen/ Stunden wach sein

Hallo Liebe Mamis , Mein Sohn 1 Jahr und zwei Wochen alt, hat bis vor kurzen in der Nacht noch 2-3 manchmal auch bis zu 4 x Flaschen bekommen .Oft kam er sogar schon zwei Stunden nach der letzten Flasche . Er isst tagsüber recht gut. Abends zum einschlafen ( Abendessen erfolgt ...

von Mama2021. 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken sein

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt. Sie war mit 2,6 Jahren tagsüber trocken. Jetzt schläft sie seit zwei Nächten ohne Windel und es klappt eigentlich super - zumindest was das trockene Bett angeht. Denn sie wacht nachts auf, sagt dass sie Pipi muss, und setzt sich ...

von Fine82 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.