Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jan K.  am 17.08.2023, 20:36 Uhr

Angst einzuschlafen wenn Mama oder Papa nicht da sind

Es geht um unseren Sohn.
Er ist 2½ Jahre alt und hat große Probleme beim einschlafen.

Wenn wir ihn zu Bett bringen, dann klappt alles aber wenn dann nochmal jemand von uns das Haus verlässt, dann fängt er an zu weinen und zu schreien.

Wir müssen ihn dann immer wieder mit kuscheln und später mit Schnuller beruhigen.

Er kann also nicht ohne das wir beide im Haus sind einschlafen.

Hat da jemand von euch Tipps?
Würde uns sehr freuen

 
2 Antworten:

Re: Angst einzuschlafen wenn Mama oder Papa nicht da sind

Antwort von Sonnenblume. am 17.08.2023, 23:32 Uhr

Bringt ihr beide ihn ins Bett oder nur einer von euch?
Woher merkt er, das einer von euch das Haus verlässt? Wird es kommuniziert oder sind die Geräusche zu laut?
Beim beruhigen kommt dann nur einer von euch oder beide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst einzuschlafen wenn Mama oder Papa nicht da sind

Antwort von Jan K. am 19.08.2023, 0:54 Uhr

Meistens bringt ihn einer von uns ins Bett. Wir vermuten, dass er durch das klicken der Tür manchmal wieder wach wird. Wir kommen dann beide zum beruhigen, damit er weiß, das beide zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Papa Kind - Mama ist Luft

Hallo, Ich habe fast 13 Monaten Tochter. Sie ist ein liebes Kind obwohl sie sehr viel meckert schon immer. Ich bin schon 1 Jahr mit ihr zu Hause. Ich kümmere mich um Essen Sauberkeit Kind. Bin auch viel alleine - Mann arbeitet- 1 mal pro Woche ist 48 Stunden nicht da. ...

von Agnieszka1234 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Kind (14 Mon.) bleibt nur bei Mama oder Papa

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 14 Monate alt und hatte schon immer ein starkes Bedürfnis nach Nähe. Ich bin zwei Jahre in Elternzeit und versuche ihr alles zu geben. Ich richte alles nach ihr aus und versuche jedem ihrer Bedürfnisse gerecht zu werden. Allmählich merke ich ...

von Linchen21 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Nur Mama und Papa mit 19 Monaten

Hallo! Ich bitte euch um eure Meinungen, Rat und auch Erfahrungen, weil mich das Verhalten unserer 19 Monate alten Tochter mittlerweile doch ziemlich nachdenklich macht. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Aber ich versuche mich kurz zu fassen. Sie ist ein sehr ...

von Proudmom20 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Bindung zum Papa oder "Warum geht nichts ohne Mama"

Hallo in die Runde, Ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp habt. Ich versuche mich kurz zu fassen Hier Mal kurz unsere Eckdaten: - Sohn 10/18 geboren, also 16 Monate alt - kam 5 Wochen zu früh - 6 Monate gestillt - von Anfang ...

von @ni 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Will Papa nicht Mama

Hi Leute. Meine kleine Maus ist 2 Jahre und 3 Monate alt und sie wollte gestern abend - mal wieder - "mit Papa schlafen". Deshalb hab ich sie ins Bett gebracht, Mama lag neben uns im Bett und hat versucht schonmal zu schlafen. Soweit so normal. Dann hat sie gesagt "Ich ...

von Abuziziwalabu 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Kind weist Papa zurück, fordert nur Mama

Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute das erste Mal an euch, weil ich meinen Mann nicht länger leiden sehen kann und eure Hilfe brauche. Unser Sohn Niklas ist jetzt 2 Jahre alt und bis vor kurzem war alles wunderbar. Mein Mann war die ersten 6 Monate mit uns zuhause ...

von peslis92 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Plötzlich will Kind nur noch mit Mama und Papa einschlafen

Hallo liebe Muttis, ich brauche einmal eure Hilfe bzw. Rat. Unsere Tochter (28 Monate) will seit 3-4 Wochen plötzlich nur noch mit mir oder meinem Mann einschlafen. Vorher lag ihr nicht viel daran. Wir konnten sie so ins Bett bringen, sie hat sich zur Seite gedreht und ...

von Simi1986 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Kind 20 Monate ruft im Schlaf nach Mama oder Papa

Hallo, ich wollte mal fragen was das sein kann. und zwar ist es seit ca 2 Tagen so,dass wenn ich meinen sohn abends schlafen lege bzw er in meinem arm einschläft, und ich ihn dann in sein bett lege,dass er im schlaf ein paar mal nach Mama ruft. oder auch mitten in der ...

von Mericarol 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Mamakind - Papa kommt nicht mehr an die Tochter ran

Hallo, Ich weiss nicht ob dieses Thema hier schonmal aufgegriffen wurde. Unsere Tochter wird demnächst drei und seit einem Jahr hat Sie jetzt schon ihre extreme mamaphase. Wenn Mama nicht im Haus ist läuft alles wunderbar. Sie hört auf den Papa und er kann mit ihr spielen ...

von doppelpaps 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Lieber bei Mama und Papa schlafen...

Hallo! Erst einmal allen ein frohes und gesundes 2013! Wie der Betreff schon verrät, wollen meine Kids nicht mehr im eigenen Bettchen schlafen. Ich habe beide recht früh daran gewohnt in ihren eigenen Bettchen sowie in ihre gemeinsamen Kinderzimmer zu schlafen. Seit ca. 2 ...

von Raniaaz 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.