Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 18.04.2003, 1:52 Uhr

An alle die mir auf die Frage was machen eure Dreijährigen geantwortet haben

huhu sunny,
felix hat sich früher nie für puzzel interessiert. diese dinger mit knopf oder auch so steckkästen hat er seltens geamcht. ich wußte nie richtig ob er nicht kann oder nicht will. er hat mit 2,5 dann ein normales puzzel mit 20 teilen bekommen udn das nach ein paar mal gemeinsam dann auch allein geschafft. er hat dann erstaunlich viel und auch andere sache ziemlich gut gepuzzelt. er wird im juni 4 und malt fats nie was richtiges. wobei ich auch da nicht weiß ob er nicht kann oder nicht will. manchmal malt er was viereckiges und bezeichnet das als haus. kreise kann er auch. er hat auch schon mal ein tier (dinosaurier) mit kopf, körper und 5 beinen gemalt. aber normalerweise ist es nur wildes gekritzel. ich kenn aber auch 6jährige die gern genau das selbe gekritzel machen, obwohl die auch schon richtig malen können. ach ja, phantasie beweist er. so ein blaugrünes gekritzel waren mal schwimmsaurier, die eben im wasser waren und die man deswegen nicht so gesehen hat. er ist seit september im kiga und kommt da super zurecht. ich glaub ehrlich gesagt auf soclhe dinge kommt es da nicht so an. das sprachliche find ich dagegen schon ziemlich wichtig. wobei er da auch viel dazugelernt hat.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.