Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 14.04.2003, 19:58 Uhr

Blutuntersuchung

Hallo!

Habt ihr bei euren Zwergen schon mal Blut abnehmen müssen.

Wie wurde das gemacht - aus dem Finger oder aus der Vene.

Waren die Werte dann alle OK, falls nicht, mußtet ihr dann nochmals Blut abnehmen, oder wie war das ?

Danke für einige Infos dazu


M.

 
2 Antworten:

Re: Blutuntersuchung

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 15.04.2003, 6:47 Uhr

Bei Lea ( 7/00 ) ist Anfang des Jahres Blut abgenommen worden.
Sie war immer so blass, hatte Ringe unter den Augen und war total schlapp, da meinte die KiÄ sie wolle doch mal ein großes Blutbild machen. Sie wollte einfach ausschließen, daß Lea keine Mängel hat, da sie auch ein sehr schlechter Esser ist.
Das Blut wurde aus der Armbeuge abgenommen. Eine Nadel mit einem Schlauch dran wurde gelegt und an dem Schlauchende wurden dann die Kanülen angesetzt.
Lea fand es grauenhaft und hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Wir mußten sie mit 3 Leuten festhalten und sie tat mir unendlich leid *schnief*

Es kommt ganz darauf an, was untersucht werden soll. Ob Venenblut ( Armbeuge ) benötigt wird, oder ob Fingerblut reicht.

Ich würde sowas bei meinen Kindern wirklich nur nochmal machen lassen, wenn es unbedingt nötig ist. War echt nicht schön, weder für Lea, noch für mich als mitleidende Mutter.

Die Werte waren bei Lea letztendlich o.k. und glücklicherweise mußte danach nichts mehr gemacht werden.

Mußt Du mit Deinem Zwerg zur Blutuntersuchung? Darf ich fragen wieso?

Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutuntersuchung

Antwort von susli am 15.04.2003, 23:03 Uhr

bei beiden kindern wurd schon mal blut abgenommen. bei felix mit 3 monaten (sturz) und bei mats mit 11 monaten (schilddrüse und cortisol weil er so moppelig ist). es war beidesmal furchtbar. beide haben ziemlich speckige hände und es wurde blut entweder aus dem handgelenk oder dem handrücken abgenommen. es waren immer mehrere versuche nötig bis die ne vene getroffen hatten. und dann das kind festhalten. also nur mal so würd ich es nicht machen, wobei ich hinterher erfahren hab, daß es bei felix eigentlich nicht nötig gewesen wäre - pieks in den finger hätte gereicht. die werte von mats waren ok. wenn nicht hätte man nochmal welches abnehmen müssen.

liebe grße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.