Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixhase am 14.04.2003, 15:37 Uhr

Wunder Po

Hallo könnt ihr mir helfen?

Mein Sohn (22M.) hat seid gestern einen ordentlich wunden Po, vereinzelt sogar mit kleinen Pickelchen. Wie kann ich ihn babei am besten Helfen?

Habe in der Hausapotheke noch Panthenol Wundbalsam gefunden, daß kann ich ja mal ausprobieren, oder?

Danke schon mal für eure Ratschläge!

Liebe Grüße Tanja

 
5 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von oval am 14.04.2003, 19:29 Uhr

Also, wenn ihr Fliesen in der Wohnung habt, dann laß den Kleinen doch mal ohne Windel rumlaufen. Frische Luft hilft am besten. Weil das aber manchmal nervig ist mit den Pfützen überall (:)), nehme ich von Weleda die Calendula (Ringelblume)-Creme. Die hilft echt gut. Schlechte Erfahrung habe ich dagegen mit Bübchen-Wundschutz-Creme gemacht. Da wurde der Po nur noch schlimmer. Und schmier die Creme nicht so dick drauf, nur ganz dünn, sonst bekommt die Haut keine Luft mehr, und der Kleine hat nachher noch mehr Pickelchen. LG und viel Erfolg, Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Silkekind am 14.04.2003, 20:03 Uhr

Hallo,
wund mit Pickelchen war bei uns meist Pilz, oft nach Antibi!
Ich hab es immer erst mal mit Desitin oder Weleda probiert, aber bei Pickelchen würd ich mal den doc fragen, tut nämlich auch mächtig weh!


Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 15.04.2003, 6:53 Uhr

Bei meinen beiden hilft immer die Multilind Heilpaste sehr gut. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Was auch wirklich super ist, sind Kamillebäder.
Nimm eine Schüssel udn mach ein Kamillesitzbad. Entweder mit Kamillosan, oder Kamillentee. Halte Deinen Kleinen eine zeitlang rein, oder laß ihn wenn er es mitmacht eine zeit darin sitzen. Danach nicht den Po abtrocknen, sondern einziehen lassen. Wenn er so ein Sitzbad komplett ablehnt, kannst Du den Po auch mit einem kamille Tuch abtupfen. Wichtig ist nur, das es an der Luft trocknet, damit die Kamille gut einzieht.

Kann es sich bei den Pickeln evtl. auch um einen Windelsoor handeln?
Wenn es schlimmer wird, würde ich schonmal zum Doc gehen.

Liebe Grüße,
NIcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Lupinchen am 15.04.2003, 19:59 Uhr

Die Erfahrung mit Multilind kann ich nur bestätigen. Auf Rezept gibt es sie umsonst.

Gruß
Lupinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Lupinchen am 15.04.2003, 20:00 Uhr

Die Erfahrung mit Multilind kann ich nur bestätigen. Auf Rezept gibt es sie umsonst.

Gruß
Lupinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.