Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 13.04.2003, 20:54 Uhr

KInderautositz ... Kopf fällt beim schlafen immer vor...Hilfe !

Hallo !

Wir haben jetzt auf das nächst grosse Modell für unseren 4 jährigen gewechselt, also der erste mit 3-Punktgurt. Ist glaub ich der Cocord-Lift, wenn ich mich recht erinnere.

Wie bekommt ihr das Problem in den Griff, das die Kinder immer mit dem Kopf nach vorn kippen, wenn sie einschlafen?

Gruss
cosma

 
3 Antworten:

Re: KInderautositz ... Kopf fällt beim schlafen immer vor...Hilfe !

Antwort von Susanne T. am 13.04.2003, 21:05 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Bei längeren Fahrten legen wir den Concord Lift durch ein hinten eingeschobenes Kissen ein bißchen schräg, so daß der Kopf nicht mehr nach vorne fallen kann.

Vielleicht hilft das bei euch auch.

Viele Grüße

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KInderautositz ... Kopf fällt beim schlafen immer vor...Hilfe !

Antwort von bigi am 14.04.2003, 1:16 Uhr

Hallo

Ich habe so eine Art Kopfrückhalter im, glaube ich, Jack'0 Katalog gesehen. Schaut doch dort mal nach.
Seltsam finde ich nur, dass damit die Köpfe ja auch irgendwie angeschnallt werden.
Na ja auch nicht gerade die hilfreiche Antwort aber trotzdem schöne Nacht noch.

Grüsschen
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Je nachdem welches Modell Du .....

Antwort von Prinz am 14.04.2003, 7:56 Uhr

.... vom Comfort Lift hast, gibt es passend dazu einen Keil zu kaufen (Babyone oder ähnliche Kinderläden). Den schiebst Du unter den Sitz. So bleibt der Kopf automatisch am Rückenteil, wenn der Zwerg einschläft. Aber wie gesagt, nimmst am besten den Sitz mit und läßt Dich beraten.

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.