Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anda am 14.04.2003, 8:33 Uhr

auch Autokindersitz, bzw. eigentlich Sitzerhöhung -für 4jährigen

Hallo Ihr,
stimmt es, dass für 4jährige eine einfache Sitzerhöhung ausreicht?
Wir haben in unserem Auto nämlich integrierte Kindersitze (sind damit übrigens sehr zufrieden). Deswegen überlege ich eine zusätzliche einfache Sitzerhöhung zu kaufen, damit er auch mal woanders mitfahren kann, aber nur, wenn es wirklich erlaubt und nicht zu gefährlich ist.
Was mich wundert, ist nämlich, dass bei unseren integrierten Sitzen bis 22 kg der Gurt oben seitlich eingeklemmt werden muss und dies bei den einfachen Sitzerhöhungen natürlich nicht möglich ist.
Was meint Ihr? Gibt es im Net Informationen?
LG
Anda

 
4 Antworten:

Re: auch Autokindersitz, bzw. eigentlich Sitzerhöhung -für 4jährigen

Antwort von MamaWieJane am 14.04.2003, 9:59 Uhr

Wir haben auch so eine Sitzerhöhung (Zusätzlich zum richtigen Sitz)....aber wirklich nur für Notfälle (ganz, ganz, kurze Fahrten).

Persönlich bin ich nicht wirklich davon begeistert. Der Gurte geht den Kindern wenn sie nicht groß genug sind am Hals lang, welches ich mehr als bedenklich finde....was bringt es wenn das Kind das entsprechende Gewicht hat aber nicht die richtige Größe.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Autokindersitz, bzw. eigentlich Sitzerhöhung -für 4jährigen

Antwort von Michi03 am 14.04.2003, 10:29 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hat auch so ein Notkissen, wenn sie mal woanders mitfahren muß. Da mich aber der Gurt am Hals störte, habe ich ihr zusätzlich noch ein Gurtdreieck gekauft. Da steckt man den Sicherheitsgurt durch, das dreieck ist vor dem Bauch, und so ist der Gurt am Hals tiefer, und stört nicht mehr. Wir haben das Dreieck in Holland auf dem Trödelmarkt gekauft, bekommst Du hier aber auch, habe ich schon mal beim Auto Unger gesehen.
LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Autokindersitz, bzw. eigentlich Sitzerhöhung -für 4jährigen

Antwort von uteginamona am 14.04.2003, 12:45 Uhr

hallo!
da wir mit unsere tochter jetzt in die nächsthlöhere sitzklasse gewechselt sind, habe ich mich eingehend erkundigt. du darfst dein kind "nur" auf ein sitzkissen setzten, allerdings wird empfohlen dazu eine rückenlehne zu benutzen. wir haben den römer zoom mit der rückenlehne comfy. den zoom darf man auch alleine benutzen; er hat noch so eine art gurtschlaufe, so dass der gurt wohl auch ohne rückenlehe richtig sitzt. ich würde aber an eurer stelle dennoch eine erhöhung mit rückenlehne kaufen. den sitz kannst du ja bis 12 jahre benutzen. wer weiß, ob ihr dann noch euer auto habt?
lg
ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Autokindersitz, bzw. eigentlich Sitzerhöhung -für 4jährigen

Antwort von Silkekind am 14.04.2003, 19:59 Uhr

Ich habe meiner Tochter den Kiddy Terra gekauft - für "fremde" autos. Denn wir haben auch einen integrierten Sitz. Und mir ist es zu gefährlich mit nur einem Kissen, ich geb lieber den Sitz mit. Soooo schwer ist der nicht, und wenn doch mal was sein sollte, ist es mir lieber, sie sitzt in einem vernünftigen Sitz. Und ich kann auch mal ein drittes Kind bei uns mitnehmen, denn das war auch schon ein paar Mal nötig.

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.