Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schunic123 am 15.04.2003, 20:27 Uhr

Windel ausziehen im Bett...

Meine Tochter wird im August 3 Jahre alt. Ganz von selbst, macht sie seit Februar alle Stinker auf Toilette. Nun möchte sie seit ca. einer Woche gar keine Windel mehr anziehen. Nach ein, zwei Tagen vieler voller Höschen klappt es tagsüber auch prima.

Mein Problem liegt jetzt da, das sie sich sobald sie im Bett ist die Windel auszieht. Manchmal geht's gut und sie macht zwischendurch (mittags oder früh morgens) Pipi auf's Töpfchen, welches ich ihr ins Zimmer gestellt habe. Aber meistens merkt sie es im Schlaf nicht... oder schafft es wie heute nicht bis zum Töpfchen.

Easy-Up habe ich auch schon versucht...

Was soll ich nur tun... geschimpft habe ich schon genug... erklärt auch... sogar Schlafsack mit Gürtel...

Ich bin am Ende mit meinem Latein


Nicole

 
4 Antworten:

Kleb sie fest

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 15.04.2003, 22:27 Uhr

Nicht die Windel am Körper *g*, sondern die Verschlüsse an der Windel mit Tapeband abkleben, sodaß sie die nicht mehr aufbekommt. Hat bei Lea super geklappt. Sie hat nämlich immer mittags im Bett die Windel ausgezogen und dann ins Bett Pipi gemacht. JEDEN Mittag.
Nachdem ich die Verschlüsse abgeklebt hatte, war´s gut.
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windel nur fürs Bett

Antwort von bigi am 15.04.2003, 23:28 Uhr

Hallo Nicole

Schickst du sie vor dem Schlafengehen immer noch aufs Töpfchen? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn sie sich daran gewöhnt hat jedes mal noch Pipi vor dem Schlafen zu machen reicht das vielleicht bis zum Aufwachen. Natürlich darf sie dann keine Flasche mehr im Bett haben sonst nützt alles nichts.
Auch ein halber Liter Wasser fünf Minuten vor dem Töpfchengang verhindern einen Erfolg... (Bitte nicht böse sein habe mit einer Mutter gesprochen die sich gewundert hat weshalb ihr Kind immer Nachts pipi ins Bett macht. Dieses Kind hat immer vor dem ins Bett gehen noch mindestens einen halben Liter Wasser "reingeleert". Irgendwie hats mich nicht gewundert. Na ja....)

Grüsschen und viel Erfolg
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel nur fürs Bett

Antwort von Wilma am 16.04.2003, 22:37 Uhr

Hallo

Ich denke ein nasses Bett kommt halt (auch öfters) vor, wenn ein Kind versucht ohne Windel auszukommen. Wäre doch Schade, wenn ihr Versuch trocken zu werden so 'untergraben' wird.
Unsere Kleine (3,5) pinkelt alle 2 Tage das Bett nachts voll, bei der Großen wars nicht so, dafür trinkt sie aber zu wenig.....

Vielleicht dauerts ja nur ein paar Tage oder Wochen noch und dann ist sie trocken?

Wilma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel nur fürs Bett

Antwort von Grahli am 17.04.2003, 21:17 Uhr

Hi !!

Schließ mich der Wilma an.
Ich würde ihr Nachts keine Windel mehr ummachen. Es ist doch schade, wenn Du sie zwingst die Windel umzumachen, obwohl sie das nicht mehr möchte. Das beweißt sie doch, in dem sie sie von allein auszieht. Ich habe bei meinen Töchtern jeweils wasserdichte Betteinlagen reingemacht, somit war nur das Laken nass, wenn was passiert ist.
Setzte sie vor dem Zubettgehen noch einmal auf´n Topf und dann gleich ins Bett. Ab 18.00 Uhr so gut wie nichts mehr zu trinken geben.
Bei meinen hat´s funktioniert, super.


Drück Dir die Daumen, und mehr als einpuschen kann sie doch nicht.


Tschaui Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.