Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 17.07.2015, 15:43 Uhr

Also, ich kann die Kritik an Tines Vorgehen nicht nachvollziehen ...

... wo soll denn da eine Konditionierung sein bzw., falls doch, was ist bei der speziellen Art und Weise schlimm daran?

Da ist/war doch in keiner Hinsicht irgendein Zwang oder Druck da. Die Kinder wollten doch von sich aus partout keine Windeln mehr und ihnen hat es offensichtlich nichts ausgemacht, ab und zu einzunaessen oder auf den Boden zu pieseln.

Das einzige, was ich mir schwer vorstellen kann (hier und auch bei anderer Gelegenheit), obwohl ich inzwischen das eine oder andere dazu gelesen habe, ist das nicht loben bzw. keine grosse Freude zu zeigen. Um beim Beispiel zu bleiben: Wie reagiert man denn dann, wenn einem das Kind freudestrahlend sein "Produkt" im Toepfchen zeigt? Über geht man das dann ganz und leert den Topf wortlos aus bzw. spuelt wortlos? Quittiert man das Ganze mit einem kurzen "aha" ohne Gesichtsregung? Man muss ja nicht in totale Begeisterungsstuerme ausbrechen wegen so etwas. Aber jeder Freitag sich doch ueber eine angemessene Rueckmeldung/gewisse Anerkennung, wenn erst eine in "Leistung" vollbracht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.