Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 04.12.2009, 22:34 Uhr

Ärger mit den Schwiegereltern

Huhu Knöpfchen,

du hast hier ja schon viele wahre Worte gelesen... ich kann den Mädels hier nur zustimmen. Mir geht aber durch den Kopf, dass du genau das natürlich eigentlich selbst weißt und es quasi genauso siehst. Die Frage ist, wie kannst Du nun die Situation ändern? Dabei können wir dir schlecht helfen, denn niemand kennt dich besser als du selbst bzw dein Mann - gleiches gilt für deine Schwiegis. Vielleicht brauchst du nur selbst noch den richtigen "Arschtritt" ...?

Mein Schwiegermutter macht auch vieles anders als wir und nimmt uns oft das "Zepter" aus der Hand (wann darf der Junge den Schnuller zB) und sie kauft unglaublich viel Spielzeugs. Aber das ist okay, weil sie ihre Grenzen meistens kennt und ansonsten sanft in ihre Schranken gewiesen wird. Sie ist Omi, da darf ruhig was anders laufen. Allerdings ist sie verantwortungsbewusst, sie würde niemals - NIIIIEEEEE!- unseren Sohn nicht anschnallen. Konkurrenz unter den Großeltern ist sicher auch normal. Jeder will vom Spatz ganz doll geliebt werden, da werden halt mal alle Register gezogen ;)
Insgesamt aber bin ich immer so aufgetreten, dass ich Grenzen setze und Respekt erwarte. Wie du da an dir arbeitest, musst du dir überlegen. Erwarte nicht zu viel Hilfe von deinem Mann, es sind seine Eltern und es ist immer schwer zur Parteiergreifung "gezwungen" zu werden. Letztlich hast du da ähnliche Arbeit vor dir, wie mit deinen Schwiegis, du musst einfach deine Position klären und stärken.

Ich wünsche dir die nötige Power dazu aber auch die notwenidige Gelassenheit (nicht über die Nachkäufe aufregen ;) ).

LG Katty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe... Schwiegereltern!!!

Da ich mich am Wochenende erst wieder über meine Schwiegereltern geärgert habe, wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören. Ich fange am besten ma ganz vorne an... Eigentlich sind meine Schwiegereltern ganz nett, aber seid unsre kleine Maus da ist hat sich vieles ...

von HopHop 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Rauchender Opa, leidiges Thema Schwiegereltern, brauche Rat

Hallo, bei mir waren gerade mal wieder die Schwiegereltern zu Besuch, (kommen ca. 5x im Jahr für 2-3 Tage) und es gab wieder nur Knatsch. Hauptsächlich weil er, der Opa von unserem 22.Mo altem Sohn, ständig raucht. Zwar nur draussen, aber wenn er rein kommt stinkt er trotzdem ...

von Mausmama 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

mit Schwiegereltern in einem Haus, wie läuft es bei euch?!?

Hallo, wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Sie sind auch sehr lieb zu meinem Kleinen (18Monate)erlauben ihm aber halt -wie Großeltern so sind- ALLES. Ich finde, soviel, wie der Kleine unten bei Ihnen ist, müssten Sie mich ...

von engelchen94 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.