Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 03.12.2009, 20:58 Uhr

Ärger mit den Schwiegereltern

Hallo Knöpfchen,

spricht du von meinen Schwiegereltern, bzw. der Schwiegermutter und der "Schwieger"-Uroma?

Mein Mann und ich sind ebenfalls 16 Jahre zusammen, Sohnemann ist gerade 3 geworden:-)))

All das was du beschreibst hat sich bei uns genauso oder ähnlich zugetragen:-)))

Einen Rat hab ich leider nicht parat. Ich gehe im Moment ziemlich auf Distanz und versuche immer klare Ansagen zu machen. Da mich das ganze aber auch immer gefühlsmäßig sehr trifft, neige ich dazu sehr schnell patzig zu werden.

Zum Thema Nachkaufen: Wir haben erzählt, was wir Sohnemann zu Weihnachten schenken wollen. Am Montag hat er Geburtstag und Uroma kommt genau damit an ... ich bin fast geplatzt und nun total ratlos, was wir schenekn können, da ich alle meine weiteren guten Ideen bereits an die Verwandtschaft weitergegeben habe.

Das mit der Diskussion um den Autositz kenne ich auch. Sie haben Mika ewig in einem viel zu kleinen Sitz transportiert - ich habe es nicht mitbekommen, weil ich nicht dabei war, habe ihnen aber oviel Verstand zugetraut, das selber zu erkennen. Immerhin haben Sie auch 2 Jungs großgezogen. Jetzt wollen sie nur noch so eine Sitzerhöhung kaufen und sind beleidt, da wir gesagt haben, damit fährt Sohnemann nicht mit.

Omas und Opas wollen sich immer übertrumpfen, ihre Liebe mit Süßigkeiten und Geschenken zeigen und es gibt nie ein Nein. Und wenn wir mal mit unserem Sohn was erzieherisches zu besprechen haben, weil er sich beim Essen oder sonstwie nicht altersgerecht benimmt, dann bekommen wir zu hören "ihr wißt gar nicht wie lieb euer Sohn ist und nörgelt noch an ihm rum". Da Platz ich immer. Unser Sohn ist echt super lieb, aber Erziehung oder Regeln gehören einfach dazu - die Kids müssen soziales Verhalten nunmal lernen und immer nur mit Ja, ja kommt man einfach nicht weiter. Aber Omas und Opas kennen einfach kein Nein.

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe... Schwiegereltern!!!

Da ich mich am Wochenende erst wieder über meine Schwiegereltern geärgert habe, wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema hören. Ich fange am besten ma ganz vorne an... Eigentlich sind meine Schwiegereltern ganz nett, aber seid unsre kleine Maus da ist hat sich vieles ...

von HopHop 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Rauchender Opa, leidiges Thema Schwiegereltern, brauche Rat

Hallo, bei mir waren gerade mal wieder die Schwiegereltern zu Besuch, (kommen ca. 5x im Jahr für 2-3 Tage) und es gab wieder nur Knatsch. Hauptsächlich weil er, der Opa von unserem 22.Mo altem Sohn, ständig raucht. Zwar nur draussen, aber wenn er rein kommt stinkt er trotzdem ...

von Mausmama 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

mit Schwiegereltern in einem Haus, wie läuft es bei euch?!?

Hallo, wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Sie sind auch sehr lieb zu meinem Kleinen (18Monate)erlauben ihm aber halt -wie Großeltern so sind- ALLES. Ich finde, soviel, wie der Kleine unten bei Ihnen ist, müssten Sie mich ...

von engelchen94 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.