Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Debbs am 20.02.2017, 5:42 Uhr

Ach ja, diese Phasen....Trotzig und teils bösartig

Ja, geworfenes Spielzeug wegnehmen haben wir gestern gemacht - fand er nicht sonderlich lustig, aber es kam mir jetzt auch nicht so vor, als habe es ihn groß gestört. Wenn nämlich nichts mehr von "seinem Kram" zur Verfügung steht, wird einfach zielstrebig die Wohnung zerlegt *seufz*.

Meine Mutter meinte gestern noch am Telefon, dass es zwar "nur so eine Phase sei", sie mir aber wahrscheinlich besonders schlimm vorkommt, weil es vorher eben überhaupt keinen Ärger mit ihm gab. Schlaflose Nächte hatten wir bisher nie, gegessen wurde auch immer brav, der Mittagschlaf vorbildlich eingehalten, es gab keine schlechte Laune - nur ein Bilderbuchkind. Sie meinte durch die Phase müssten wir alle, aber andere wären vorher schon auf Widerstände gestoßen und kämen daher besser damit zurecht. Glaube ganz Unrecht hat sie nicht, denn ich habe gerade wirklich das Gefühl absolut überfordert zu sein.

Die letzte Nacht war die erste seit der Geburt (!), in der unser Sohn nicht durchgeschlafen hat. Aber dann auch mit allem drum und dran. Es gab bereits Protest beim Hinlegen und seitdem war er eigentlich so gut wie stündlich wach. Beim Wickeln hat er uns, vor allem aber mich, richtig heftig getreten. Alles, was in greifbarer Nähe stand, wurde wieder schön in Richtung Gesicht geworfen...der Tag kann noch lustig werden....

Ich habe gestern auch mal versucht darauf zu achten in was für Momenten er beim Kater so reagiert. Denn anfangs schmust und spielt er ja mit ihm, aber sobald der Kater sich dann abwendet, um beispielsweise zu mir zu kommen, geht er auf ihn los. Was ich ebenfalls beobachten konnte, war die Situation bevor er meinen Mann beworfen hat. Mein Mann hatte mit ihm gespielt und ist dann kurz ins Bad verschwunden, nachdem ich im Raum war. Der Kleine schien das nicht groß zu bemerken, er spielte weiter, aber als mein Mann wieder um die Ecke bog, stand er vom Boden auf, griff sich ein Auto und warf nach ihm.Es scheint also wirklich nur dann zu sein, wenn ihm etwas nicht passt... leider scheint das aktuell alle paar Minuten durch irgendwas ausgelöst zu werden. =(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.