Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristinaBa83 am 19.02.2017, 13:11 Uhr

Ach ja, diese Phasen....Trotzig und teils bösartig

Hallo, a
an diese Phase erinnere ich mich auch noch lebhaft. Wurde auch desöfteren beworfen. Ich habe dann immer zuerst bestimmt erklärt, dass ich das nicht möchte und es mir wehtut und dann - trotz Theater - das betreffende Wurfgeschoss ganz oben auf den Schrank gelegt (dort war dann irgendwann eine ganz beachtliche Sammlung..). Habe ihm erklärt, dass alles, was er wirft, erst einmal nicht mehr zum Spielen zur Verfügung steht. Das hat eigentlich ganz gut geholfen.
Schlimm finde ich, dass er euren Kater "quält". Da musst du auch konsequent erklären und verbieten. Appeliere immer wieder an sein Einfühlungsvermögen. Das kann aber alles nur Früchte tragen, wenn deine Schwiegereltern da mit an einem Strang ziehen! Musste mich erziehungstechnisch auch schon häufiger über meine Schwiegereltern ärgern, wenn sie "den Prinzen" wieder machen haben lassen, was er wollte (Kind zwickt Oma fest, sie lacht..). Das ist für dich als Mama dann doppelt so schwierig, da auf einen grünen Zweig zu kommen. Wie soll das Kind auch verstehen, dass es den Hund hauen darf, den Kater aber nicht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.