Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 30.03.2004, 23:15 Uhr

Aber dafür kennt sie doch soooo viele andere Dinge!

ja, manchmal macht es mich auch traurig, dass meine Tochter viele Dinge nicht kennt, z.B. jetzt erst langsam beginnt auf dem Roller zu fahren, natürlich nur auf Gehwegen.

Andererseits – sie kann Rolltreppen laufen. Super, perfekt. Sie steigt alleine auf, sie kann alleine absteigen.
DAS konnte ich (behütete Kleinstadt, kaum Autos) mit drei Jahren noch lange nicht!

Und so ist es mit vielen Sachen.
Die Mittel haben sich doch nur geändert, nicht die Fähigkeiten an sich.

Unsere Aufgabe besteht doch darin, ihnen auch das Natürliche zu vermitteln - zu zeigen, wann, welche Pflanzen blühen, wann welches Obst gedeiht; dafür müssen wir doch keine eigenen Äcker bewirtschaften!

Und mal ehrlich: wer von euch vehement diskutierenden Frauen schaut mit seinen Kindern fern, findet «Findet Nemo» klasse, und auch sonst jeden Trickfilm, gibt ihnen «Kinder-Produkte» zu essen???

DAS ist nämlich gedankenverloren und schrecklich.
Nicht diese naive Verklärung früherer Zeiten.

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.