Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 09.03.2024, 20:10 Uhr

6 Flaschen Nachts 20 Monate

Hallo,
Mein Sohn hat dann mit knapp über 2J auch 1l Wasser pro Nacht getrunken. Wasserfläschchen war für ihn die Ein-/Weiterschlafhilfe und während eines Infektes ist er ständig aufgewacht, also ständig Fläschchen. Da das auch nach der Genesung so geblieben ist, hab ich ihm dann den ganzen Tag über erklärt, dass Fläschchen für Babys sind und er kein Baby mehr ist und deshalb in der Nacht Wasser aus dem MagicCup kriegt und vorm Schlafengehen ein Glas Milch (abends bekam er nämlich noch ein Milchfläschchen).

Ich bin dann dabei geblieben. Ich habe bei jedem "Fläschchen! Hunger! Durst" geantwortet "Hast du Durst? Dann kannst du hier Wasser trinken! Hast du Hunger? Dann darfst du gerne eine Banane essen!". Das Angebot nachts bei Hunger eine Banane zu essen gab es dann mindestens 1 Jahr lang (er hat es vlt 6x auch gebraucht, also wurde keine Gewohnheit, aber manchmal hatte er nachts halt Hunger).
Die erste Nacht (insbesondere das Einschlafen abends) war sehr sehr anstrengend. Dann wurde es von Tag zu Tah besser und im der 3ten oder 4ten Nacht hat er durchgeschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.