Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 11.08.2010, 17:07 Uhr

2jährige während Autofahrt beschäftigen

Wir fahren am Wochenende in den Urlaub. Hat noch jemand Ideen wie ich meine Kinder (besonders die 2jähige) während der langen Autofahrt beschäftigen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.

LG Tina

 
7 Antworten:

Re: 2jährige während Autofahrt beschäftigen

Antwort von kati1976 am 11.08.2010, 20:30 Uhr

ich würde wenn möglich nachts fahren da schlafen die kinder

kindercd´s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jährige während Autofahrt beschäftigen

Antwort von Julians.Mama am 11.08.2010, 20:48 Uhr

Wir sind in dem Alter auch nachts gefahren.

Bilderbücher, Maltafel, Kinder-CD`s, mehr fällt mir leider auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jährige während Autofahrt beschäftigen

Antwort von carry2 am 11.08.2010, 20:53 Uhr

tragbarer Dvd-Player für das Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jährige während Autofahrt beschäftigen

Antwort von wolke76 am 11.08.2010, 22:07 Uhr

Lieblings-Kuscheltier, Schnuffeltuch und all die anderen Sachen, die oben schon genannt wurden.

Unterwegs auf "coole" Sachen hinweisen - Tunnel, Brücken, v.a. Windräder finden die meisten toll.

Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.

Achja, ich bin unterwegs bissl großzügiger mit Gummibärchen und so was. Das hilft zumindest manchmal über eine Quengelphase hinweg.

LG und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jährige während Autofahrt beschäftigen

Antwort von Cata am 12.08.2010, 1:39 Uhr

Frueher sind wir nachts gefahren. Jetzt haben wir DVD im Auto. Jede Sitzreihe kann ihren eigenen Film gucken. So gibts auch bei drei Kindern keinen Stunk. Und die 2jaehrige findet z. B. "Bolt" ganz toll, aber auch die anderen Disney-Filme. Das funktioniert sogar mit Kopfhoeren gut, dann koennen wir vorne CDs hoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jährige während Autofahrt beschäftigen

Antwort von lukas_mama am 12.08.2010, 9:49 Uhr

bei der letzten autofahrt (3h) hab ich bücher (welche schon länger nicht angeschaut wurden) und die maltafel mitgenommen. unterwegs hab ich ihm dann immer lkw, bagger, zug, windräder usw. gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jährige während Autofahrt beschäftigen

Antwort von anjos am 12.08.2010, 13:38 Uhr

Mit 2 Jahren hat unsere Tochter noch relativ viel im Auto geschlafen...

Mit 3 Jahren sind wir dann nach Italien gefahren, die Hauptfahrzeit war zwar auf dem Hinweg nachts, aber auf dem Rückweg mussten wir tagsüber fahren. Wir hatten ganz viele CDs, ein paar Bilderbücher, einen MP3-Player, Puppen, Kuscheltiere mit. So haben unsere beiden Mädels die Fahrt gut mitgemacht... die Kleine war erst 14 Monate.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beschäftigung während der Autofahrt?

Guten Morgen! Es ist so weit. Wir fahren am Samstag an die Nordsee!!! Es wird eine ca. 5 stündige Fahrt - wir machen eine Pause zum Mittagessen. Ich gehe davon aus, dass unser Sohn (1 Jahr) die meiste Zeit schlafen wird. Für unsere Tochter (3 Jahre) nehme ich auf jeden Fall ...

von Geddes 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Wie übersteht man eine lange Autofahrt?

Es sind noch 4 Monate aber ich will schon n Plan haben ;) Wir fahren ca. 10h mit dem Auto (Kleinbus) mit 3 Erwachsenen und 5 Kids (2,2,4,5,7). Bisher waren schon Autfahrten über 1h ne echte Katastrophe. Die Kids so lange sitzen, angeschnallt und naürlich "Wie lange ...

von mamafürvier 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Wie handhabt ihr ne lange Autofahrt mit Kids?

Hey :-) ich habe morgen eine 5 stündige autofahrt in den urlaub vor mir mit kind und kegel und wollte mal fragen ob ihr tips habt. Wir sind heute schon losgefahren, aber leider war er da schon 4 stunden auf morgens und war dann wieder müde, hat die autofahrt nur geschrien ...

von Tatjana21 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Hilfe!!! Autofahrt ist der Horror!!!

Muß jetzt hier dringend mal um Rat fragen oder wäre schon dankbar für eine kleine Beruhigung, dass es anderen auch so geht; also: Unser Sohn wird jetzt 14 Monate und zur Zeit sind die Fahrten im Auto der absolute Horror! Solange ich mit ihm rede oder singe geht es MANCHMAL, ...

von sunnybaby 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.