Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraehe2008 am 10.08.2010, 21:19 Uhr

Empfehlung Kinderroller für 2jährige?

Hallo,
welchen Kinderroller könnt ihr für 2jährige empfehlen? Ich tendiere zum Kettler Scooter, der kleinste von Puky gefällt mir auch, finde ihn aber etwas zu teuer. Unsere Tochter (2 Jahre 3 Monate), motorisch sehr fit, ist schon knapp 95 cm groß, bin mir nicht sicher, ob einer von den ganz kleinen Rollern nicht schon zu klein ist bzw. nur noch kurze Zeit "passt".

 
7 Antworten:

Re: Empfehlung Kinderroller für 2jährige?

Antwort von muddelkuddel am 11.08.2010, 9:42 Uhr

wir haben den kleinsten puky, kind hat den mit 3 bekommen und er ist absolut ausreichend (kind ist ca 100m groß) er kann das auch erst jetzt mit 3,5, vorher hat er das prinzip (ein bein steht, ein bein tritt) nicht verstanden.

ich kenne aber auch 3jährige, die den "großen" puky fahren. den R03.

puky kann man auch serh gut gebraucht bekommen, ich habe 16euro inkl versand bezahlt, das ding ist topp in schuss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Kinderroller für 2jährige?

Antwort von alicia1996 am 11.08.2010, 12:34 Uhr

Hi
wir haben noch von unserer großen einen streetroller,da fährt unsere auch schon mit seit dem sie zwei ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Kinderroller für 2jährige?

Antwort von Dor am 11.08.2010, 13:28 Uhr

Wenn sie sehr fit ist, dann würde ich eher ein Laufrad kaufen, das bringt viel mehr.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Kinderroller für 2jährige?

Antwort von Julians.Mama am 11.08.2010, 20:55 Uhr

Würde auch eher ein Laufrad kaufen. Mein Sohn fährt Laufrad seitdem er 2 Jahre alt ist, ist fast täglich im Einsatz. Er hatte da aber auch schon keine Möglichkeit mehr im Buggy zu sitzen, weil seine Schwester da schon da war.

Finde für einen Roller ist es mit 2 Jahren zu früh, eher mit 3 oder 4 Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht Laufrad und Roller?

Antwort von Knautschi81 am 12.08.2010, 6:34 Uhr

Huhu Zusammen,

unsere Kleene Hat auch ein Laufrad und heizt hier damit durch die Straßen (2,5Jahre alt). Damit fährt sie auch etwa seit ihrem 2.Geburtstag.

Haben ihr trotzdem vor kurzem den Puky R03 geschenkt und sie fährt ebenfalls viel damit. Das Prinzip, auch auf einem Bein das Gleichgewicht zu halten, hat sie nun verstanden und freut sich total, wenn sie hier gemütlich mit ihrem Roller langschlendert.

Aber der Unterschied ist echt (bei uns zumindest): Den Roller nimmt sie führt gemütlich und das Laufrad zum heizen... hi hi.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht Laufrad und Roller?

Antwort von kraehe2008 am 12.08.2010, 13:49 Uhr

Danke für die Antworten. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass wir ein Laufrad längst seit Monaten beinahe täglich in Betrieb haben ;-).
Die (älteren) Nachbarskinder haben alle einen Roller, und da unsere Tochter darauf total abfährt habe ich halt nach einem kleinkindgerechten gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Kinderroller für 2jährige?

Antwort von hongurai am 13.08.2010, 11:57 Uhr

guck dir mal das Minimotola an. Super klasse!!! Unsere Kinder lieben es und es ist dauerhaft in einsatz.

www.minimotola.de

kostet nur €18.-
sehr leicht, hält dafür aber einiges aus! :)

viel spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.