Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy0321 am 28.05.2023, 13:47 Uhr

2 Jähriger isst sehr schlecht

Hallo zusammen
Mein Mann und ich sind Genussmenschen, wenn es ums Essen geht. Fast täglich kochen wir frisch und abwechslungsreich. Nur unser Zweijähiger mag davon nichts wissen.

Ein typisches Beispiel: trinkt ca 50 ml Milch und er beisst dreimal vom Honig- Brötchen - ruft "fertig" mit dem Frühstück. Joghurt, Kiwi und co bleiben komplett unangetastet. Mittags wird mit viel Glück in der Kita etwas Gemüsesuppe gegessen, zu Hause gar nichts. Nur mit Fischstäbchen kann ich ihn manchmal locken (1 bis 2 Stück ohne Beilagen). Nachmittags mal 10 cm einer Brezel. Selbst Kuchen mag er oft nicht. Obst mag er manchmal Banane (1/4 Banane), sonst nur püriertes, mit viel Glück. Und Abends gehts weiter mit 3..4 Bissen -"fertig". Es gab schon Tage, da hat er ab 13 Uhr bis zum nächsten Frühstück nichts mehr gegessen.

Fleisch und Wurst isst er z.b. gar nicht. Selbst typische Kinderessen wie Pommes, Nudeln mit Tomatensosse, Pizza werden kaum bis gar nicht angerührt. Zu trinken gibts Wasser, ungesüssten Tee.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Er war schon immer ein ganz schlechter Esser. Zur Nachkontrolle beim Arzt müssen wir auch, weil er abgenommen hat im letzten halben Jahr. Ich biete ihm immer wieder alles an, wir essen zusammen. Er interessiert sich auch fürs Essen nicht, auch in Gruppen mit Kindern nicht. Habt ihr noch Ideen?

 
2 Antworten:

Re: 2 Jähriger isst sehr schlecht

Antwort von heutanonym am 28.05.2023, 14:17 Uhr

Ist ein Eisenmangel abgeklärt? Kann Appetitlisigkeit verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jähriger isst sehr schlecht

Antwort von Rachelffm am 03.06.2023, 3:03 Uhr

habt ihr mal das zungenband checken lassen, oder andere physische sachen ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohnemann isst seit kurzem sehr schlecht

Hallo, mein Sohn, fast zwei Jahre alt, isst in letzter Zeit sehr schlecht. Als ich mit Beikost und normalem Essen anfing, hat er super gegessen. Seit einiger Zeit aber, lässt das extrem nach, vor allem wenns es ums Abendessen oder Frühstück zu Hause geht. Er geht in der Woche ...

von Slanger 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

Kind 2 Jahre isst schlecht/Sehr einseitig

Hallo zusammen. Ich brauche mal ein paar Anregungen. Mein Sohn, 25 Monate, ist schon immer ein schlechter Esser. Aufgrund seiner Muskelhypotonie viel ihm lange das Kauen sehr schwer. Ist mittlerweile ganz gut geworden. Abends isst er einfach nichts herzhaftes aufs ...

von Shorty81 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

Kind schläft viel weniger und isst schlecht

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt und seit einer Woche ist er was das Schlafen und Essen angeht sehr verändert. Essen tut er schon länger schlechter und weniger als sonst, ist auch gar nicht das Problem. Der Schlaf ist es, was mir komisch ...

von Ella1988 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

Meine Tochter isst plötzlich sehr schlecht

Hallo liebe Eltern , meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und war bisher ein kleiner Vielfraß. Doch seit ein paar Tagen isst sie sehr schlecht. Außerdem ist sie extrem launisch und schläft schlecht. Für Essen hat sie plötzlich gar kein Interesse mehr. Selbst Dinge die sie ...

von Julchen87 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

meine Tochter 2, 5 isst schlecht. Was meint ihr?

Hallo. Ich habe eine Tochter. Sie ist 2 Jahre und 7 Monate. Ich habe sie 8 Monate voll und auch problemlos gestillt. Seit ich abgestillt habe und sie bei uns mit isst, haben wir "Probleme". Ich möchte vorab anmerken, dass sie nicht wählerisch ist und sehr viele Obst- und ...

von skypowerww 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

Baby isst schlecht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und isst seit Tagen schlecht. Ist es vielleicht ein Entwicklungsschub oder woran könnte das liegen? Ein großer Esser war er allerdings noch nie aber die Menge in letzter Zeit gibt mir echt zu denken. Heute zum Beispiel 60ml Premilch um 8 ...

von crazyjane 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

mein sohn fast zwei isst total schlecht...

ich weiss einfach nicht mehr weiter.... mein sohn ist zwar nicht unterernährt aber er isst wie ein spatz... kein obst kein gemüse nur noch Nudelsuppe und das sein fast drei monaten...morgens gehts noch da bekommt er honig toast oder ein croissant und ein kaba aber mittags und ...

von Naddl29 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

15 Monate - was kann ich ihm zu Essen anbieten? Isst so schlecht.

Hallo liebe Mamas, nachdem mein Kleiner jetzt endlich vom Babybrei weg ist (mein Großer schon mit 10 Monaten), haben wir trotzdem Probleme beim Essen. Früh geht es ganz gut. Er isst ein ungetostetes Toast (Mischbrot, getostetes Toast will er nicht), eine Kiwi und Quark. ...

von ramona1704 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

langsam verzweifel ich, mein sohn (3) isst so schlecht

ich weiß langsam nicht mehr was ich kochen soll, mein sohn isst so gut wie gar nichts. ich koche überwiegend frisch, fleisch gibts bei uns eher wenig, aber egal was ich koche, nach 3 lieblos gegessenen happen ist er satt und will aufstehen. wir sitzen immer zusammen zum essen ...

von PoisonLady 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

mein kleiner 2einhalb isst sehr schlecht

Hallo Mein kleiner isst total schlecht. Ich weiß echt nicht mehr weiter . Er möchte nur noch süsses. Was anderes will er auch nicht probieren. Er war noch nie ein guter esser aber in letzter Zeit ist es viel schkimmer geworden. Wenn er was nicht kennt probiert er es nicht ...

von Jasi24 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.