Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami von Marie am 09.12.2020, 16:56 Uhr

14 Monate alte tochter lt. 1x am Tag Durchfall

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Tochter ist seit diesem Jahr August in der Kita. Sie hat sich gut eingelebt und geht gerne hin.

Da sie nachts noch Milch bekommt ist ihr Stuhl immer schon sehr weich und manchmal geht der auch schön den Rücken hoch
Das kennen wir zuhause auch ganz gut, lt. Kinderarzt ist das aber noch lange kein Durchfall. Der sagte nur manche Kinder da geht halt oft was daneben.

Naja die Kita meint nun, das Sie fast jeden Tag nachdem Mittagsschlaf Durchfall hat und es auch mal den Rücken hoch geht. Sie sagen das müsse ich beobachten, das tue ich nur zuhause macht sie den Tag dann nichts mehr und für mich ist alles gut. Meine Tochter ist immer super gut drauf.

Was meint ihr ? Ich habe natürlich keine Lust / auch Angst das sie bald anrufen und sagen so kann sie nicht hier bleiben wenn sie einmal am Tag ( wenn die Erzieher denken es ist Durchfall) die Windel voll macht.

Danke euch

Liebe Grüße Nadine

 
2 Antworten:

Re: 14 Monate alte tochter lt. 1x am Tag Durchfall

Antwort von seerose1979 am 09.12.2020, 17:20 Uhr

Hallo,
wie sieht denn der "Durchfall" aus. Nur dünner Stuhl ist nicht immer gleich Durchfall. Wenn dieser eher wässrig ist und/ oder unangenehm "faulig" richt, ist das nicht normal.

Könnte es auch sein, dass es Lebensmittel gibt, die bei ihr sozusagen durchschlagen?
Ich habe mal zwei Jahre in einer Krippe gearbeitet. Dort hatten wir mal ein Kind, dass auch sehr sehr dünnen Stuhl bekam, wenn es z.B. Tomaten gegessen hat.
Vielleicht könntet/ solltet ihr dies noch mal abklären.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alte tochter lt. 1x am Tag Durchfall

Antwort von Mami von Marie am 09.12.2020, 18:03 Uhr

Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber die Kita meint sie bekommt da nichts was deren Meinung nach durch hauen kann.

Ich werde dahingehend aber nochmal nachhaken.

Der Stuhl ist zuhause, hmm wie soll ich das beschreiben, eher cremig, definitiv nicht flüssig und riechen, ja angenehm ist was anderes aber riecht wie immer sag ich mal.

Hmm das einzige man könnte die Drum bitte eine Windel einzupacken und die Probe an den Kinderarzt zu geben.. um mal Ruhe zu haben....

Was meint ihr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter 19 Monate, hat seit gestern stark wässrigen und übel riechenden Durchfall. Erbrochen hat sie gestern Nacht einmal. Vermutlich ein Magen Darm Infekt. Das Problem, sie trinkt nicht. Tee und Milch sowieso nicht. Nur mit ach und Krach trinkt sie ...

von TwinnnnyMum 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Seit einer Woche Durchfall bzw. sehr dünner Stuhl

Guten Abend, unser Sohn ist 13 Monate alt und isst bei uns am Familientisch alles mit. Seit einer Woche hat er jedoch Durchfall. Es hat mit richtig flüssigem Durchfall angefangen. Mittlerweile bekommt er auf anraten der Apothekerin (der Kinderarzt ist im Urlaub) abends immer ...

von SonnenscheinMai2018 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall beim planschen

Hallo zusammen :) Ich brauch mal euren Rat, vllt kennt einer von euch das Problem ja. Also es geht um meinen kleinsten der ist jetzt 1,5 Jahr. Bei dem Wetter is ja klar das wir planschen draußen. Jedesmal hat er aber Durchfall. Das Wasser ist immer frisch also ist da ...

von Levgirl89 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jahre alter Maus

Hallo Ihr lieben, Meine Tochter hat schon seit einer Woche Durchfall. Der Kinderarzt hat Ihr Perenterol Junior und Heilnahrung verschrieben, aber es wird nicht besser. Wie lange dauert das denn normal bis es wieder weg ist, der Arzt sagt das dauert. ich möchte Ihr nur ...

von jungmami12 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo liebe Mamis, meine Kleine, 1 Jahr alt, hatte vor 2 Wochen einen Magen-Darm-Virus. Eine Woche lang nur Durchfall und Fieber. Waren sogar im Krankenhaus. Dann war 1 Woche Ruhe und jetzt hat sie wieder 5-7 mal am Tag Stuhl. Er ist recht weich aber nicht mehr ganz so flüssig ...

von Naki 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (3) hat seit heute Nacht immer mal wieder bauchweh und ziemlich oft Durchfall , allerdings immer nur Mini kleine Mengen. So ist sie topfit und Fieber hat sie auch nicht . Mein kinderrzt sagt, wenn sie fit ist und eben kein Fieber hat dann legt ...

von nayomie91 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Zahnweh, Durchfall, erhöhte Temperatur und roter Po :(

Hallo liebe Mamis, meine Tochter (15 Monate) hat schon 16 Zähne, momentan sind seit 3 Tagen 2 Zähne im Kommen. Seit heute Früh hat sie alle paar Std.Durchfall und einen wunden Po davon, seit Nachmittag auch noch erhöhte Temperatur (38,4). Was macht ihr gegen wunden Po? ...

von Mama112014 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Mein kleiner Sohn, ca. 15 Monate alt, hat seit ca. 4 Tagen dünnen Stuhlgang. bzw. Durchfall. Dieser riecht fürchterlich sauer...fast wie nach Essig und ist leicht gelblich. An den ersten Tagen hatte er nicht sonderlich gut gegessen, das hat sich jedoch wieder gelegt. Ansonsten ...

von sweety2015 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall - und kein Ende in Sicht

Hallo, meine 1,5 jährige Tochter hat jetzt schon seit bald 2 Wochen mit Durchfall zu tun. Erst hatte sie einige Tage lang lang immer mal wieder weichen Stuhl, dann, letztes WE, Durchfall und Fieber 39,8. Das Fieber war nach 2 Tagen weg, der Durchfall ist zwar etwas besser, ...

von Sophia2013 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ständiger durchfall

Hallo, Meine kleine hat permanent durchfall(2-5 mal) ist schon besser geworden war teils wie wasser... Haben schon viel versucht es wurde auch schon stuhl untersucht,ultraschall,abgetastet ect.. Wurde bis jetzt nichts gefunden unsere ärztin meinte eine ...

von Bojuna12 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.