Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 08.12.2020, 21:13 Uhr

Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Hallöle,
Also ich mache mir langsam Sorgen. Meine süße ist fast 2,5 Jahre und macht keinen Mittagsschlaf mehr, geht um halb acht etwa ins Bett oder fällt ins Bett,d hängt den halben Tag in den Seilen, steht morgens so zwischen sieben und halb neun auf. Wenn sie nachts zu uns rüber kommt (jede Nacht gegen zwei/drei), dann quatscht und hampelt sie ein/zwei Stunden rum ehe sie einschläft... ich schlafe immer wieder ein währenddessen, also mir geht es nur um sie, ihr fehlt eindeutig Schlaf und ichweiß nicht was ich machen soll Kennt das jemand? Ist das normal?

 
9 Antworten:

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von Tessi0802 am 09.12.2020, 9:56 Uhr

Wie ausgelastet ist sie denn tagsüber, geht sie in die Kita oder mit was beschäftigt sie sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von HSVMarie am 09.12.2020, 10:18 Uhr

Ich kenne das von meiner Mittleren. Sie war bis sie 4 Jahre alt war regelmäßig etwa 2 Stunden Nachts wach. Immer zwischen 0 und 4 Uhr. Also in dem Zeitraum. Es war also nicht immer die gleiche Uhrzeit, aber eben immer 2 Stunden. Das ging bei ihr mit 18 Monaten etwa an. Obwohl sie schon immer sehr schlecht geschlafen hatte. Als Baby am Tag nur 3 mal etwa 30 Minuten und Nachts oft jede Stunde wach zum Stillen. Und aus dem jede Stunde zum Stillen aufwachen wurde dann ein „Nachts 2 Stunden wach sein“. Ich bin nie mit ihr aufgestanden. Habe kein Licht angemacht. Mit etwa über 3 wurde es besser. Da waren es dann nur noch 4 von 7 Nächten. Und das wurde dann immer besser. Mit etwas über 4 war es dann plötzlich weg. Seit sie 6 Jahre alt ist, ist sie von meinen 3 Kindern das Kind, das am Besten schläft.

Keine Ahnung woran es bei ihr gelegen hat. Ich hab das auch nie beim Kinderarzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von LuckyPunch2011 am 09.12.2020, 12:49 Uhr

Kenne ich auch.
Würde sie noch Mittagsschlaf machen, wenn du sie hinlegst? Mir half das, damit mein Kind tagsüber wenigstens ausgelastet war. Der Nachtschlaf hat sich dann auch wieder gebessert. Keine Ahnung, ob sie dann nachts übermüdet war und deshalb nachts nicht schlafen konnte
Oder versucht doch mal, ob sie gleich von Anfang an bei euch im Bett besser schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von Janisbaby am 09.12.2020, 20:58 Uhr

In die Kita geht sie nicht, es ist aber tatsächlich unabhängig davon was wir machen... wir treffen uns mit ihrer freundin oder gehen auch mal 5km spazieren, schwimmen, manchmal hängen wir natürlich auch nur rum, aber ich kann nicht sagen, dass es da einen Unterschied gibt... ich werd das mal beobachten, manchmal hab ich das Gefühl, dass uns seit corona die Bewegung fehlt, aber wenn wir viel draußen unterwegs sind, meine ich erstmal, ist es nicht anders... aber guter Tipp, werde es mal beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von Janisbaby am 09.12.2020, 21:01 Uhr

Puh, also meine hat auch als Baby schlecht geschlafen und ich hab irgendwann abgestillt, weil ich dachte sie wird nicht satt und ist deshalb stündlich wach, ab da hab ich stündlich Nachts Fläschchen gemacht vielleicht läuft es ja bei uns auch so und wird von alleine besser... im Moment ist es einfach fies, ich hab ein zwei Monate altes Baby und das weckt mich seltener als sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von Janisbaby am 09.12.2020, 21:06 Uhr

Das haben wir ganz lange versucht, keine Chance... sie hat immer sehr früh geschlafen, so ab halb zwölf... hab sie aber sogar mal erst um drei oder so ins Bett gepackt, weil sie so fertig war und ich zwar Angst vor dem Abend hatte, aber sie mir auch so leid tat... geschlafen hat sie selbst da nicht Vlt muss ich halt doch den Wecker auf sechs stellen und dann stehen wir wieder früh auf und machen dann vielleicht Mittagsschlaf Direkt in unser Bett hab ich auch überlegt, aber der kleine Bruder schreit gerne beim ins Bett gehen ne Stunde, deshalb trau ich mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von Thea1511 am 11.12.2020, 6:45 Uhr

Meine hatte das in dem Alter auch. Es ging über Monate und ich war völlig fertig( konnte dann auch nicht schlafen, weil sie dauernd an mir rumgezuppelt hat). Ich war wirklich am absoluten Limit und habe nen Termin bei der Schlafberatung gemacht. Auf den musste ich aber wochenlang warten, deshalb bin ich in meiner Not erstmal zu ner Heiplraktikerin, obwohl ich eigentlich nicht sooo viel davon halte. Wir waren 2x da, sie hat unserer Tochter einmalig bestimmte Tropfen gegeben und geraten, sie ein paar Tage bei uns im Zimmer schlafen zu lassen. Nach 3 Tagen schlief sie durch. Auch 6 Monate später noch!
Das klingt völlig verrückt und unglaubwürdig, aber uns hat das total geholfen.
Vielleicht wäre die Phase eh vorbei gewesen, keine Ahnung.
Aber vielleicht ja auch ne Idee für euch- kostet nicht viel und schaden kanns nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach

Antwort von SassiStern am 12.12.2020, 20:27 Uhr

Um 20 Uhr ins Bett und um 7 Uhr raus dann wird es sicher klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Antwort von Tanja1995 am 19.02.2024, 2:01 Uhr

Hallo Thea!
Mir geht es genau so! Hast du zufällig noch die Kontaktdaten von der Heilpraktikerin? Bin ziemlich am Ende
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.