Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety2015 am 05.01.2016, 11:41 Uhr

Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Mein kleiner Sohn, ca. 15 Monate alt, hat seit ca. 4 Tagen dünnen Stuhlgang. bzw. Durchfall. Dieser riecht fürchterlich sauer...fast wie nach Essig und ist leicht gelblich. An den ersten Tagen hatte er nicht sonderlich gut gegessen, das hat sich jedoch wieder gelegt. Ansonsten ist der in guter Verfassung.


Was könnte es sein?
Irgendein Infekt...Fieber hat er zumindest keins.

Falls es helfen sollte...er bekommt gerade 3 Zähne (2 Backenzähne und einen Eckzahn)

Vielen Dank im Voraus

 
2 Antworten:

Re: Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Antwort von bettina_7 am 05.01.2016, 14:28 Uhr

Hallo !

Bei meinen war das regelmäßig so beim Zahnen oder bei einem Magen-Darm-Infekt.

Wenn er sonst fit ist, würde ich mir weiter erst Mal keine Gedanken machen.

Grüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.01.2016, 14:45 Uhr

Kein Grund zur Sorge. Das geht wieder weg. Wahrscheinlich ein leichter Infekt. Ein bisschen Joghurt jeden Tag essen lassen oder Pre mit Milchsäurekulturen für ein paar Wochen geben. Das normalisiert die Darmflora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Durchfall

Stuhlgang...verträgt er keine Milch?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal um Rat fragen. Und zwar hatte unser Kleiner (nächste Woche 14Monate) vor ca.4Monaten die Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hatte Ausschlag im Gesicht. Seitdem war nichts mehr. Wir wissen nicht ob es mit einer Unverträglich ...

von lost9613 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgangproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie geht zum Bieseln ganz brav aufs Klo. Sie trägt daher auch unter tags Unterhosen und ist sehr stolz darauf. Den Stuhlgang, der zum Glück täglich problemlos bei ihr funktioniert, macht sie immer in die Unterhose. Sie ...

von Fuzerl 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Movicol - wann gewöhnt sie sich an Stuhlgang?

Hallo! Meine Maus hatte schon immer Schwierigkeiten mit der Verdauung/Stuhlgang. Sie hat immer tagelang eingehalten, aus Angst vor Schmerzen (berechtigterweise, denn der Stuhl war knallhart und auch blutig). Seit 2 Monaten bekommt sie nun Movicol junuor gegen die chronische ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

breiiger Stuhlgang

hallo Unsere Maus hatte letzte Woche Donnerstag Freitag Magen Darm . Zum Glück ist sie jetzt wieder fit, Außer das sie noch immer breiigen Stuhlgang hat . Nicht mehr wässrig aber breiig wo sauer riecht . Was gibt's dagegen noch für Hausmittel ?? Muss dazu sagen sind ...

von 15sunny 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Durchfall - und kein Ende in Sicht

Hallo, meine 1,5 jährige Tochter hat jetzt schon seit bald 2 Wochen mit Durchfall zu tun. Erst hatte sie einige Tage lang lang immer mal wieder weichen Stuhl, dann, letztes WE, Durchfall und Fieber 39,8. Das Fieber war nach 2 Tagen weg, der Durchfall ist zwar etwas besser, ...

von Sophia2013 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ständiger durchfall

Hallo, Meine kleine hat permanent durchfall(2-5 mal) ist schon besser geworden war teils wie wasser... Haben schon viel versucht es wurde auch schon stuhl untersucht,ultraschall,abgetastet ect.. Wurde bis jetzt nichts gefunden unsere ärztin meinte eine ...

von Bojuna12 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall- aber nur abends?!

Hallo :-), ich hoffe, mir kann jemand helfen oder hat eine Idee... Unsere Tochter (5 Jahre) musste sich letztes Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag zweimal stark übergeben. Sie schlief dann aber bis zum Morgen durch. Sonntags und Montags hatte sie Fieber ...

von Linnad 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

15 Monate und noch immer weichen Stuhl

Hallo! Ich möchte mal eure Erfahrungen zum Stuhlgang eurer über 1jährigen stellen. Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und hatte bisher noch nie so wirklich festen Stuhlgang. VOn breiiger Pampe bis leicht flüssig ist alles dabei. Aber eben noch nie fest oder ...

von Mojo1980 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

grüner Stuhl

Hallo mein Sohn 2 1/2 Wochen alt, hat immer wieder grünen, Stuhl, sowie intensive Blähungen mit Eiigem Geruch. Mein Sohn bekommt PRE Milch, da ich Arznei nehmen muss, die das Stillen verbieten. Meine Hebamme sagte mir, dass ich anstatt nur Wasser auch Fenchel-Anis-Kümmel ...

von Tanja2255 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.