Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaire am 14.12.2023, 9:04 Uhr

10 Monate - Probleme mit fester Nahrung

Jedes Kind ist anders. Meiner hat mit 8 Monaten schon käsebrot und obst gemümmelt (ganz ohne zähne), eine gleichaltrige Spielkameradin mit 12 Monaten noch ausschließlich brei gegessen (mit Zähnen, hat sich an festem leider trotzdem ständig verschluckt).
Ihr könnt es nur immer versuchen - bei besagter spielkameradin ist mit 14 Monaten übrigens der Knoten geplatzt und von jetzt auf gleich war feste Nahrung kein Problem mehr.

Ich will damit sagen, macht es nicht an den Zähnen fest, das hat nix zu sagen. Ihr könnt nur immer wieder anbieten (am besten größere Stücke, wo das Kind selbst abeißen muß), irgendwann hat es den Dreh raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

War das zu viel oder zu wenig Nahrung und Getränke

Morgens: eine Scheibe Brot mit Butter und frischkäse, drei Tomaten und etwas Wasser 1 Zwischenmahlzeit: ein halber Apfel Mittagessen: ein halbes Brötchen mit Butter und Käse und 3 Tomaten 1 Zwischenmahlzeit: ein gelbes Brötchen mit Butter und Käse und halber Apfel ...

von KatzidieKatze 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsablehnung Essstörung Schluckstörung schweres Verschlucken

Aktuell ist unser Sohn 3,5 Jahre alt. Er hatte keine orale Phase, Schnuller immer verweigert. Schon während der Stillphase hat er sich oft sehr schwer verschluckt. Mit 6 Monaten musste ich das Stillen abbrechen, da ich unter starkem Stillrheuma litt. Die Flasche hat er schnell ...

von LovelyAngels 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kind will feste Nahrung nicht

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt, und will fast keine feste Nahrung. Außer Brot, Pfannkuchen mit Nutella, und Manchmal Pommes, ist er nur brei, und baby Nahrung. Er will auch nichts neues probieren. Trinken will er auch nur Wasser. Egal was ich mache, er will einfach ...

von Joli284 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Tochter 2,5 verweigert seit Monaten Nahrung

Hallo zusammen, meine Tochter ist 2,5 und geht seit etwa 2 Monaten in den KiGa. Sie isst leider seit sie 2 wurde (und die Gläschen wegfielen) so gut wie nichts. Sie probiert grundsätzlich nichts Neues. Ihr Speiseplan: Haferporridge, Wienerle, Brezel, Zwieback, Keks, ...

von Kathinka123 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre nahrung mischen

Guten Abend alle zusammen Unser kleiner Mann 7 Monate wird tagsüber schon mit brei gefüttert und nachts eigentlich noch gestillt. Er kommt allerdings alle 2 Stunden (ja ich weiß was in der Phase normal ist und auch noch sein darf) Meine Hebamme hat gemeint, weil unser ...

von Monja1389 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

stillen und Nahrung

Hallo zusammen ich bin gerade verwirrt & fühle mich schlecht Mein Sohn ist gerade mal 8 Monate alt und isst schon alle 4 Mahlzeiten, das heisst Frühstück, Mittag, Nachmittags & Abendessen Als ich das Frühstück eingesezt habe, war er kurz vom 7 Monat, ich stille Ihn ...

von liari_ 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kind nimmt keine feste Nahrung zu sich

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und er schafft es einfach immernoch nicht feste Nahrung zu essen. So langsam gehen mir da auch die Ideen aus. Sobald er etwas zu festes im Mund hat, was er unzerkaut nicht schlucken kann, würgt er und bricht. Ich versuch ihn ...

von Erkan 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

feste Nahrung wird nicht angenommen

Hallo, Mein Kleiner ist 20 Monate alt und trinkt fast ausschließlich Milch. Wir bieten sehr viel verschiedenes an und selbst bei Dingen, die er sehr gerne isst., isst er sich nicht satt und wartet nach dem essen auf seine Milch. Das meiste wirft er eh auf den Boden. Es ...

von Fortuna14.09 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

bauchweh durch Übergang von pre auf 1 nahrung?

Hi habe ja schon einen anderen Beitrag zum Thema bauchweh geschrieben. Aber ich glaube das meine Tochter jetzt 6 Monate durch die Umstellung von aptamil ha pre auf aptamil ha1 unsägliche Bauchschmerzen bekommen hat. Und leichten dünnen Stuhl. Welche Erfahrung habt ihr gemacht. ...

von quandriga 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Kind verweigert pre Nahrung

Hallo Mein kleiner 2Monate alt verweigert seit ein paar tagen seine pre Nahrung. Wir waren vor kurzem im Krankenhaus weil er eine Schrei Attacke hatte und im Krankenhaus hat er wunderbar getrunken, immer seine 150ml, aber seid dem wir Zuhause sind will er sein Fläschchen ...

von StefanieApelt 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.