Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibblchen am 28.03.2024, 10:11 Uhr

Angst vor dem SST nach IUI

Hallo zusammen :)

nach langem hin und her hab ich mich überwunden auch einen Beitrag zu schreiben :)

Ich und meine Frau versuchen schon länger ein Kind durch Insemination zu bekommen. Die letzte hatten wir am 18.03. (2 super Eizellen /20mm+21mm und ausgelöst mit Zivafert 5000).

Ich habe 3 mal getestet um zu sehen ob die Spritze bereits draußen ist und die ist es mittlerweile definitiv. Laut der KWK sollen wir einen Bluttest am 05.04 machen aber ich glaube ihr wisst alle wie nervös und aufgeregt und ungeduldig man ist wenn man warten muss…

Jedes kleine Anzeichen lässt einen grübeln ob es nun geklappt haben könnte oder nicht.. da die letzten Male nicht geklappt haben, habe ich jetzt natürlich Angst wieder enttäuscht auf einen Test schauen zu müssen..

Wie habt Ihr euch abgelenkt? :) will jetzt nicht den Verstand anfangen zu verlieren :D

Freu mich von euch zu hören :)

 
7 Antworten:

Re: Angst vor dem SST nach IUI

Antwort von Pinguina1 am 28.03.2024, 11:40 Uhr

Also bei meinen Inseminationen wurde nie ein Bluttest gemacht. Ich sollte nach 12 Tagen testen. Hab immer schon an Tag 8 begonnen und konnte mich so schrittweise an die Enttäuschung gewöhnen…

Bin jetzt in der ersten IVF. Da ist der Vorteil, dass man in den ersten 5 Tagen definitiv nicht schwanger ist, weil die Eizellen im Labor sind Mich lenken Arbeit und Besuch von bzw. bei Freunden ab…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem SST nach IUI

Antwort von Bibblchen am 28.03.2024, 12:02 Uhr

Bei uns ist das so ein hin und her. Wir reden viel mit unserem FA da er uns gefühlt mehr hilft bei unserem Kinderwunsch als die KWK ..
daran hatte ich auch schon gedacht aber sich dazu durchringen ist halt nicht so einfach.

Unsere KWK hatte beim Erstgespräch bereits erwähnt das sie bei uns keine IVF machen werden.. die wollten wir am Anfang haben aber tja.. Pech gehabt :(

Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem SST nach IUI

Antwort von vivibl am 28.03.2024, 12:59 Uhr

Ich fühle total mit euch
Mir geht es ähnlich und ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden mich abzulenken, weil die Gedanken permanent um den nächsten US Termin kreisen.
Vielleicht hilft es euch zu wissen,dass ihr nicht alleine seid mit euren Ängsten und das Angst zu haben vollkommen ok ist. Ich drücke euch aufjedenfall von die Daumen,dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem SST nach IUI

Antwort von Bibblchen am 28.03.2024, 13:14 Uhr

Ich bin schonmal froh das wir nicht alleine sind damit! Wir hatten von Anfang an gesagt wir erzählen Familie und Freundin nichts von unserem Vorhaben da wir diese ganze fragerei nicht ertragen wollen (hat es jetzt geklappt? Wieso hat es nicht geklappt? Seid ihr euch noch sicher? Wieso macht ihr es nicht so? Und..)
Danke schön!! Es tut wirklich gut sowas zu hören ich drücke dir ebenfalls von die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem SST nach IUI

Antwort von Pinguina1 am 28.03.2024, 15:44 Uhr

Wieso will euer Kinderwunschzentrum keine IVF machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem SST nach IUI

Antwort von vivibl am 28.03.2024, 16:17 Uhr

Ich danke dir!

Ich bin auf einen tollen Blog von einer Hebamme gestoßen, der mir persönlich geholfen hat. Darf man hier links reinstecken? Wenn nicht dann lösche ich den post gleich wieder

https://beingfamily.de/hebammenblog/angst-vor-einer-fehlgeburt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem SST nach IUI

Antwort von vivibl am 28.03.2024, 16:35 Uhr

Ich danke dir!

Ich bin auf einen tollen Blog von einer Hebamme gestoßen, der mir persönlich geholfen hat. Darf man hier links reinstecken? Wenn nicht dann lösche ich den post gleich wieder

https://beingfamily.de/hebammenblog/angst-vor-einer-fehlgeburt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. IUI - SST richtig deuten (optische Täuschung?)

Hallo Zusammen, Ich möchte mich kurz für dieses Forum bedanken - man lernt hier einfach so wahnsinnig viel und geht stets mit dem Gefühl raus “ich bin nicht allein !” Danke dafür Zu mir: Ich bin neu hier und hoffe, es ist in Ordnung , diesen Beitrag neu anzulegen. Ich ...

von Pinguin1313 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, IUI

Keine Periode nach IUI trotz negativer Sst

Hallo ihr Lieben… Ich bin im zweiten IUI Zyklus. Wir hatten am 10.05 die Insemination. Zwei Wochen später habe ich leider negativ getestet und Progesteron abgesetzt. Heute bin ich bei ZT 31 (IUI+20) und habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Im letzten IUI Zyklus habe ...

von E.Krbck 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, IUI

spontanzyklus IUI + Famenita 200 + SST

Hallo Mädels, ich hatte am 11.11.2017 eine IUI im Spontanzyklus (Zyklustag 9, 19mm Folikel) mit Auslösen mit Ovitrelle; bei IUI war der Folikel schon nicht mehr zu sehen, von daher IUI nach Eisprung. Nach der IUI habe ich mit Famenita 200 vaginal begonnen für 13 Tage. Am ...

von andreasri 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, IUI

IUI hinter mir. SST erst in 3! Wochen...

Hi Mädels. Ich wollte euch kurz berichten, dass ich grad von meiner ersten IUI komme. Es sieht wohl alles gut aus soweit. Das Eichen ist 20,9 groß und sprungbereit. Über das Sperma meines Mannes wundern die Ärzte immer rum *rotwerd* Also gute Voraussetzungen ...

von Gardine88 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, IUI

1 IUI mit 7 Follis Was meint Ihr?

Bin zyklustag 11 und meine Follis sind: 2x 11mm 4x12mm 1x13mm Gebärmutterschleimhaut 10mm Laut der Ärztin soll ich evtl. an Zyklustag 15 den ES auslösen. In 2 Tagen nach der 3. US könnte Sie mir aber nochmal besser was sagen. Was meint Ihr? Sind das ...

von CiciEvN 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI Abbruch wegen zu hoher Hormonwerte

Hallo, Ich versuche seit 14 Monaten erfolglos schwanger zu werden. Infos: ich 37 Jahre, mein Mann 38. Bei mir bisher nichts auffälliges. Sehr regelmäßiger Zyklus (28 Tage), Ovus jeden Monat positiv und Eisprung voraussichtlich immer ca. 14.-15. ZT Eileiter Durchlässigkeit ...

von Belina100 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erster IUI versuch mit Baby Nummer zwei

Hallo, Ich geselle mich mal vorsichtig hier dazu. Wir sind gerade am Anfang unseres ersten IUI Versuches ( wir brauchen „Hilfe“ da wir zwei Mamas sind) Und ich bin total aufgeregt, da sich alles schneller entwickelt hat als erstmal angenommen. Ich stimuliere aktuell mit ...

von Sabriniwini 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - Folikel nicht gewachsen

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen, 1. IUI in 09/24 erfolgreich 1 Folikel 18mm wurde an Zyklustag 12 ausgelöst. Leider FG in 12/24. (ohne Ausschabung) Habe unterschiedlich lange Zyklen ca. Alle 1-3 Monate. Diag. PCO Erste Periode nach der letzen FG am ...

von Lola121209 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Clomifen Einnahme für IUI - zu früh begonnen

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich befinden sich aktuell zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik, da es leider auf natürlichen Weg nicht so klappen möchte. Diesen Zyklus starten wir mit unserer ersten IUI. Ich hatte bereits einen natürlichen Clomifen Zyklus vor zwei ...

von pd234 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kontrolllinie beim SST heller als Testlinie

Hi ihr Lieben, letzte Woche Dienstag habe ich positive getestet und weil ich beim letzten Versuch eine biochemische SS hatte, teste ich aktuell bis zum Ultraschall noch regelmäßig weiter. Heute Morgen (5+2) hatte ich nun etwas für mich Neues: die Kontrolllinie beim Test ...

von lenchen895 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.