Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 26.11.2022, 12:07 Uhr

Wie lange warten nach Ausscharbung

Ich hab noch eine Frage die mich beschäftigt . Wie lange habt ihr nach der Ausscharbung gewartet, bis ihr wieder gestartet seid? Ich hatte vor ein paar Jahren (erste Schwangerschaft) bereits eine MA inkl. Ausscharbung und war nach 6 Wochen wieder schwanger. Meine FA sagte mir nun, ich muss leider unbedingt 2 bis 3 Zyklen warten, weil es bei der Ausscharbung zu Vernarbungen kommen kann. Lese im Internet viel widersprüchliches. Was haben eure Ärzte gesagt bzw wann habt ihr es wieder versucht?

 
8 Antworten:

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von Julie1302 am 26.11.2022, 13:17 Uhr

Hey, tut mir leid daß du das durchmachen musst, viel Kraft für die kommende Zeit

Im KH haben sie eine Periode geraten, meine Gyn. eher 2-3Zyklen warten. Hab aber auch schon öfter hier gelesen das Mädels gleich wieder schwanger wurden. Ich denke wenn Köper und Seele bereitet sind kann man es wieder versuchen.
Liebe Grüße und das es bald mit dem Regenbogenbaby klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von NaduNaduNadu am 26.11.2022, 13:46 Uhr

Tik tak...

Du solltest eine Menstruation abwarten und dann kannst du loslegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von NaduNaduNadu am 26.11.2022, 13:48 Uhr

Du kannst unterstützend bis ES Nestreinigungstee trinken und nach Es Frauenmantel Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von blueberry123 am 26.11.2022, 19:54 Uhr

Hey
Also ich habe auf mich und meinen Körper geachtet. Mein Frauenarzt sagte zusätzlich dass im Ultraschall alles prima aussieht.
Wir haben es SOFORT nach Ausschabung probiert und siehe da :-) ich bin nun SSW27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von Fuchsi1986 am 27.11.2022, 10:07 Uhr

Hey!

Ich hatte Anfang Juni eine AS nach MA. Mein Arzt sagte mir, dass ich am besten eine Periode abwarten soll, aber es nicht muss. Ich wollte das aber machen. Dazwischen hatte ich auch noch eine Blinddarm-OP (Anfang Juli) und es hat dann nach der AS wirklich 7 Wochen gedauert, bis ich meine Periode wieder hatte. Ab da haben wir es wieder versucht, geklappt hat es dann wieder Ende September.

Viel Glück dir mit allem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von Okiravomblumenkamp am 27.11.2022, 11:06 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch. Ich wollte zumindest einen Zyklus warten und dann mal mit den Gyn sprechen.
Aber ich möchte es eigentlich nicht auf die lange Bank schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von Gustavina am 29.11.2022, 19:11 Uhr

Mir wurde u.A. was von 6 Monaten gemäß WHO erzählt.

Nunja.
Fehlgeburt im März. Ohne Periode dazwischen wieder schwanger. Fehlgeburt im Juni. Eine Periode bekommen (wurde zwei Mal bei dieser FG ausgeschabt, da ich fast verblutet wäre, dementsprechend war da wohl wirklich keinerlei Schleimhaut mehr) und dann war ich wieder schwanger - das Resultat der Schwangerschaft kam dann im Frühjahr zur Welt.

Bis zu der ersten der drei Schwangerschaften dauerte es übrigens etwa 7 ÜZ, also ging es danach zumindest bei mir wirklich schneller.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten nach Ausscharbung

Antwort von Neverland am 30.11.2022, 18:54 Uhr

Im KH hat man mir damals gesagt, heute weiß man es besser und Wartezeit muss nicht sein. FA bat darum die erste Periode abzuwarten, damit das Alter des Fötus leichter zu bestimmen ist wenn es direkt wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.